Miller Heiman Group Events
Coachings – Kongresse – Workshops - Messen
Miller Heiman Group veranstaltet verschiedene Events rund um das Thema Vertrieb und Verkaufsmanagement.
Außergewöhnliche Veranstaltungen live und virtuell - die Miller Heiman Group Events und Workshops setzen neue Maßstäbe in der Weiterbildung.
14. - 16.02.2017 | 5. Westdeutscher Vertriebskongress Mönchengladbach
Ort:
Hochschule Niederrhein
Campus Mönchengladbach
Gebäude Z
Richard-Wagner-Straße 89
41065 Mönchengladbach
Referenten:
Andrea Baschant
Inhaberin, alphavia Business-Training, Bargteheide
Isabell Brandau
Inhaberin, sinnhaft Workshops/Training/Coaching, Berlin
Ulrich Dietze
Gründer und gf. Gesellschafter, DV Deutsche Vertriebsberatung GmbH, Mettman
Klaus J. Fink
Erfolgstrainer für Neukundengewinnung, Bad Honnef
Dr. Tom Giesen
Fachanwalt für Arbeitsrecht, Kapellmann und Partner Rechtsanwälte, Mönchengladbach
Markus Hartung
Vice President Globaler Vertrieb, Marketing & Anwendungstechnik, Heraeus Precious Metals GmbH & Co. KG,Hanau
Dr. Thomas Haussmann
Senior Vice President & Practice Leader Reward Systems, Hay Group GmbH, Frankfurt
Christoph Kurtzmann
Managementberater, Trainer und Coach, grow.up. Managementberatung GmbH, Gummersbach
Prof. Dr. Jürgen
Lürssen, Institut für Marketing, Leuphana Universität Lüneburg
Helge Martin
Leiter Vertrieb national/international, cwTec Gesellschaft für Werkzeug- und Maschinenbau mbH, Hagen
Michael Pult
Leiter Marketing & Produktmanagement, Arnold Umformtechnik GmbH & Co. KG, Forchtenberg-Ernsbach
André Troch
Teamleiter im Vertrieb Geschäftskunden, DB Vertrieb GmbH, Berlin
24.02.2017 | Coaching Day Böblingen
Ort:
MOTORWORLD
Region Stuttgart
Graf-Zeppelin-Platz 1
71034 Böblingen
Referenten:
Torben Kosboth, Miller Heiman Group
Tamara Schenk, EMEA Research Director, CSO Insights
Themen:
Workshop I (Torben Kosboth): "Woran macht man eine Sales Transformation fest und welchen Einfluss hat diese auf die Sales Performance?"
Mit Hilfe der Dimensionen „Stufe der Kundenbeziehung“ und „Stufe des Verkaufsprozess“ wird eine Matrix gespannt, die als individueller Ausganspunkt der Sales Transformation für Ihr Unternehmen dient. In gleicher Weise bestimmen Sie die notwendige Zielposition. Dabei wird Ihnen helfen zu erfahren, welche Sales Performance Level jeweils zu erwarten sind. Gemeinsam schauen wir uns an welchen Einfluss diese Sales Performance Level auf die Erreichung von Umsatzzielen, Planungsgenauigkeit und Fluktuation im Vertrieb haben. Lernen Sie in diesem Gamification Format, woran man eine Sales Transformation fest macht und welchen Einfluss diese auf die Sales Performance hat.
Workshop II (Tamara Schenk): Sales Force Enablement - Trends und Umsetzungsstrategien
Sales Enablement gewinnt immer mehr an Bedeutung, vor allem wenn es um Vertriebsperformance und um die oft notwendige, schwierige Transformation von transaktionalen Vertriebsansätzen hin zu Lösungs- und Business-Mehrwert-orientierten Strategien geht. Was verbirgt sich wirklich hinter dem Begriff? Warum ist Sales Enablement mehr als etwas Training hier und etwas Vertriebs-Content da? Erfahren Sie mehr über die neuesten Trends, Daten und Fakten zu Sales Enablement! Lernen Sie mehr über die Enablement-Erfolgsstrategien von Top Performern.
10. - 12.03.2017 | 9. Norddeutscher Vertriebskongress Lüneburg
Ort:
Leuphana Universität Lüneburg
Hauptcampus · Hörsaalgebäude
Scharnhorststr. 1
21335 Lüneburg
Referenten:
Roberto Bogatz
Vertriebsleiter und Prokurist, Rhein-Nadel Automation GmbH, Aachen
Dr. Bernd Büker
Vice President Retail D-A-CH, Wincor Nixdorf International GmbH, Hilden
Dr. Robert J. Degenhardt
Managementberater, -coach und –trainer, Hamburg
Sebastian Dombos
Vertriebsleiter Deutschland und Österreich, Sumitomo (SHI) Demag Plastics Machinery GmbH, Schwaig
Christof Hahn
Berater, Trainer, Coach und Lehrbeauftragter an der Hochschule Osnabrück, Change it Easy Unternehmensentwicklung, Osnabrück
Markus Hartung
Vice President Globaler Vertrieb, Marketing & Anwendungstechnik, Heraeus Precious Metals GmbH & Co. KG, Hanau
Alexander Knechtges
Head of Business Intelligence, DHL Supply Chain Management GmbH, Bonn
Jörg Müller
Senior Vice President Human Resources und Strategische Transformation, Berner SE, Künzelsau
Mario Pufahl
Vorstand, ec4u expert consulting ag, Karlsruhe
Klaus Schwally
Leiter Geschäftsbereich Deutschland, MULTIVAC Sepp Haggenmüller GmbH & Co. KG, Wolfertschwenden
Markus Trapp
Director Sales Germany, Carlson Wagonlit Travel, Frankfurt/M.
Michael Wentzke
Inhaber, Lintea Unternehmensberatung, Hamburg
Hubert Winkelmeyer
Geschäftsführender Gesellschafter, estecasa Elementbau GmbH sowie estecasa Bauberatung GmbH, beide Lüdinghausen
14. - 15.07.2017 | 4. Süddeutscher Vertriebskongress Würzburg
Ort:
Tagungszentrum Festung Marienberg
Oberer Burgweg
97082 Würzburg
Referenten:
Ulrich Bornkessel
Bereichsleiter Klima- & Lüftungstechnik, Sabiana S.p.A. (Tochter der AFG Group), Corbetta, Italien
Gregor Buchwald
Geschäftsführer, Roll & Pastuch Management Consultants
Ralf Buksch
Business Unit Executive Technical Sales und Architects IBM Software DACH, IBM Deutschland GmbH, Mainz
Sebastian Dombos
Vertriebsleiter Deutschland und Österreich, Sumitomo (SHI) Demag Plastics Machinery GmbH, Schwaig
Hans-Andreas Fein
Strategie-Berater und Trainer,Stuttgart
Christopher Funk
Geschäftsführer, Xenagos GmbH, Frankfurt am Main
Cornelius Hellmund
Director Sales General Industry, Apex Tool Group GmbH & Co. OHG, Westhausen
Timo Kieninger
Teamleiter CRM, Festool GmbH, Wendlingen a.N.
Thorsten Krug
Großkundenmanager für Klinikketten und private Klinikkonzerne, B. Braun Melsungen AG und Ko-Autor des Fachbuchs „Umsetzungsmanagement von Preisstrategien“
Nils Mittmann
Sales Manger, mission‹one› GmbH, Neu-Ulm
Dr. Andreas Rebetzky
Vice President IT und Organisation, Sto Group, Stühlingen
Florian Stöhr
Geschäftsführer, buw digital GmbH, Osnabrück
Philipp von der Brüggen
Managing Partner, leadtributor GmbH, München
Sollten Sie Fragen zu unseren Events haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. emea.events@millerheimangroup.com