Channel Partner Management

Der indirekte Verkauf – ein Vertriebskanal mit Potential

Neue Marktzugänge schaffen und die Potentiale der Vertriebskanäle ausschöpfen, der indirekte Vertrieb birgt eine Vielzahl an Möglichkeiten.

Channel Partner Management unterstützt Sie bei Ihrer Vertriebsstrategie und schafft Grundlagen für eine rentable Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern.

Ihr Unternehmen wird davon profitieren.

Channel Partner Management für den Vertrieb:

  • Analyse aktueller Vertriebspartnerschaften. 
    Mögliche Unstimmigkeiten werden identifiziert, neue gemeinsame Visionen mit Vertriebspartnern entwickelt und die Vertriebszusammenarbeit optimiert.
  • Verbesserung der Vertriebskommunikation. 
    Professioneller Kontaktaufbau zwischen den Mitgliedern des eigenen Vertriebteams und den jeweiligen Kontaktpersonen des Vertriebspartners.
  • Klare Vertriebsziele definieren. 
    Verkaufs- und Channel Partner-Ziele mit messbaren Ergebnissen werden festgelegt.

Channel Partner Management für Vertriebsmanagement und Geschäftsführung:

  • Effektives Vertriebspartnermanagement. 
    Die richtige Dokumentation von Mehrjahresplänen mit den Vertriebspartnern erleichtert den Informationsaustausch zwischen Kunden und Partnern.
  • Erfolgreiche Beziehungen zu Partnerunternehmen. 
    Der Ausbau und die Pflege der Kooperation mit Vertriebspartnern unterstützt die Bindung zum Kunden und stabilisiert die Kundenbeziehung.
  • Richtiger Ressourceneinsatz.
    Begrenzte Kapazitäten effektiv nutzen.