Funnel ScoreCard

Bewertung von Verkaufschancen – Wo liegt Vertriebspotential, welche Verkaufsprognosen lassen sich erstellen?

Die Identifikation der besten Verkaufsmöglichkeiten zählt zu den wichtigsten Faktoren im Forecast.

Verkaufsprognosen, Umsatzprognosen und Trend-Analysen, mit dem richtigen Analyse-Werkzeug ist eine umfassende Datenerhebung möglich. Die Funnel ScoreCard verbessert die Integrität des Verkaufstrichters und schafft eine effektive Ressourcenverteilung bei Ihren Verkaufsprojekten. Nutzen Sie dieses Analyse-Werkzeug für eine sichere Unternehmensplanung und profitieren Sie bei Ihrer Investitionsplanung von den fundierten Ergebnissen.

Zuverlässige Daten für Ihren Sales Forecast.

Die Funnel ScoreCard für den Außendienst:

  • Bewertung der Verkaufschancen. 
    Durch eine schnelle und kompakte Einschätzung werden die Vertriebsprojekte bestimmt, die in der Vertriebsplanung bevorzugt behandelt werden.
  • Aufdecken wesentlicher Projektinformationen. 
    Für ein erfolgreiches Funnel-Management bedarf es wichtiger Informationen über das Verkaufsprojekt, die bis ins Detail geklärt werden müssen.
  • Erfolgspraktiken weitergeben.
    Der Vertriebserfolg wird im Unternehmen vervielfältigt.

Die Funnel ScoreCard für Vertriebsmanager und Geschäftsführung:

  • Verteilung von Unternehmensressourcen. 
    Der Vertriebserfolg ist abhängig von der richtigen Verteilung begrenzter Ressourcen innerhalb des Unternehmens.
  • Unterstützung der Verkäufer.
    Die profitablen Verkaufschancen nutzen und den zuständigen Verkäufer erfolgreich begleiten.
  • Coaching-Bedarf ableiten.
    Das Fehlen von Schlüsselinformationen zeigt den Bedarf für die Unterstützung der Vertriebsabteilungen deutlich auf.