Large Account Management Process (LAMP)

Key Accounts sind der Schlüssel zum Erfolg – der Auf- und Ausbau wichtiger Kunden

Die strategische Beziehungen zu den Key Accounts Ihres Unternehmens pflegen und ausbauen. Durch den Einsatz von Large Account Management Process (LAMP) lassen sich Kundenbeziehungen optimieren und auf eine neue Ebene heben. Account Manager werden zuverlässiger, vertrauensvollere Partner und sprechen eine gemeinsame Sprache mit dem Kunden. Die Kundenwünsche und Herausforderungen stehen hier im Mittelpunkt, nicht die zu verkaufenden Produkte.

Der LAMP-Prozess zeichnet sich durch eine objektive Betrachtungsweise von Account Strategien, Investitionen sowie Umsatzplanungen aus.

Rücken Sie Ihre Kundenbeziehungen in den Mittelpunkt.

Large Account Management Process (LAMP) für den Vertrieb:

  • Strategische Kundenanalyse. 
    Die Betrachtung der aktuellen Geschäftsbeziehung deckt Unstimmigkeiten auf und bietet die Möglichkeit eine gemeinsame Key Account Strategie zu entwickeln.
  • Effektive Verbesserung der Kundenkommunikation.
    Sicherung und Optimierung der Zusammenarbeit mit den Kunden durch einen umfassenden Ausbau der Kommunikation. Personelle Änderungen lassen sich auf diese Weise kompensieren. Key Accounts werden gesichert.
  • Klare Zieldefinition.
    Realistische Vertriebszielvorgaben mit messbaren Ergebnissen für Verkaufsaktivitäten und Kundenbeziehungen sind die Basis für den Vertriebserfolg Ihrer Key Account Manager. 

Large Account Management Process (LAMP) für Vertriebsleitung und Geschäftsführung:

  • Key Account Planung. 
    Effektive Verwaltung von strategischen Kunden in Form von Mehrjahresplänen.
  • Ausbau der Beziehungen zu Key Accounts.  
    Stabile und weitreichende Verbindungen schaffen eine erhöhte Kundenbindung, Vertriebs-Stabilität und Vertriebswachstum.
  • Optimale Ressourcenverwaltung. 
    Begrenzte Key Account Ressourcen werden effektiv verteilt.
  • Aufteilung in Vertriebssegmente.
    Die Aufteilung der Geschäftsbereiche von großen Kunden in handhabbare Segmente, schafft ein größeres Vertriebspotential und leichteres Handling für Key Account Manager.