ProfileXT™

Optimale Personalentscheidungen – die richtigen Mitarbeiter für den Vertrieb finden

Ein leistungsstarkes Verkaufsteam ist die Basis für jeden Erfolg. Die richtigen Personalentscheidungen zu treffen, ist hierbei ein wesentlicher Faktor. Ob Personalauswahl, Einsatzbereich oder Personalentwicklung, durch das Online Assessement-Programm ProfileXT™lassen sich diese Entscheidungen ganz gezielt treffen. Die Beantwortung von 300 Fragen eines Bewerbers verglichen mit dem Anforderungsprofil der Idealbesetzung ergeben ein einzigartiges Verhaltensprofil, dass bei der Personalauswahl eingesetzt werden kann. Einstellungs- und Einarbeitungsprozesse von Mitarbeitern lassen sich mit diesem Programm beschleunigen, Personalwechsel reduzieren und das Engagement der Mitarbeiter verbessern.

Sichern Sie mit den richtigen Personalentscheidungen den Unternehmenserfolg.

ProfileXT™ für Vertriebsmitarbeiter:

  • Motivierte Mitarbeiter im Vertrieb.
    Der Erfolg im Vertrieb wird zu einem großen Teil von dem beteiligten Verkaufsteam beeinflusst. Positive Arbeitseinstellung und Selbstvertrauen der Vertriebsmitarbeiter sind dafür unbedingt notwendig.
  • Weiterentwicklung der Mitarbeiter. 
    Vorhandene Werkzeuge und Prozesse werden zielgerichtet für die weitere Karriereplanung genutzt. 

ProfileXT™ für Personalleiter, Vertriebsmanager, Geschäftsführung:

  • Leistungsvergleich der Mitarbeiter. 
    Eine Analyse der Spitzen-Verkäufer definiert die Anforderungen für eine zukünftige Personalauswahl. 
  • Besseres Personalverständnis. 
    Die Ursachen für Leistungsunterschiede von Mitarbeitern besser verstehen.
  • Informative Personalgespräche führen. 
    Ob bei Einstellungsgesprächen oder später bei dem Coaching von Mitarbeitern, auf die richtigen Fragen erhalten Sie auch aussagekräftige Antworten.
  • Prozessorientiertes Management. 
    Fusionen, Neukundengewinnung oder Vertriebstätigkeiten im bestehenden Umfeld werden nur durch das richtige Management erfolgreich abgeschlossen.
  • Bewertung von Vertriebspersonal.
    Auch Quereinsteiger müssen in der Personalauswahl ausreichende berücksichtigt und entsprechend objektiv bewertet werden. 
  • Überprüfung der Vertriebskompetenz.
    Um die eigene Wettbewerbsfähigkeit gewährleisten zu können, ist eine regelmäßige Prüfung der Markt- und Kundenanforderungen notwendig, um durch personelle Veränderungen des Verkaufsteams auf Änderungen reagieren zu können.