Sales Access Manager

Verkaufserfolg planen – Integration der Miller Heiman Group Verkaufsprozesse in CRM Systeme 

Der Sales Access Manager von Miller Heiman Group verschafft Unternehmen durch die Integration in das firmeninterne CRM-System neue Planungsmöglichkeiten für Vertriebsstrategien und somit Wettbewerbsvorteile. Dabei werden die Programme Strategisches Verkaufen (Blue Sheet), Konzeptorientiertes Verkaufen (Green Sheet / Meeting Plan), Large Account Management Process (Gold Sheet) und Channel Partner Management (Platinum Sheet) in das CRM integriert.

Leichterer Zugang zu Informationen und Auswertungen ermöglicht es den Verkäufern bessere Business Konzepte zu erstellen, sowie kundenspezifische Vertriebsstrategien zu entwickeln. Verkaufsprozesse werden so optimiert und Verkaufschancen gesteigert.

Für Kunden, die eines der obenstehenden Programme einsetzen, versteht sich diese Software als jeweilige Premium-Version. Die Miller Heiman Group Analyse- und Planungs-Sheets werden direkt in das Customer Relationship Management System (CRM) des Kunden integriert und sind mit allen, aktuell auf dem Markt, erhältlichen CRM-Systemen kompatibel.

Setzen Sie Ihre Vertriebsziele erfolgreich um.

Sales Access Manager für den Vertrieb:

  • Effektive Zeitersparnis.
    Die Entwicklung neuer Vertriebsstrategien in kürzerer Zeit, schafft einen Zeitpuffer für die praktische Ausführung.
  • Schnelle Kommunikation. 
    Eine einfachere Kommunikation mit der Geschäftsleitung sowie der Vertriebsleitung verschafft einen Vorteil bei der Abschlussmöglichkeit von großen Aufträgen. 
  • Der Einsatz von erfolgreichen Vertriebspraktiken.
    Abhängig von dem jeweiligen Verkaufsprojekt ist die Anwendung der richtigen unternehmensspezifischen Verkaufspraktik entscheidend für den Vertriebserfolg.
  • Verständnis für Vertriebsstrategien.
    Welche Strategie ist für welchen Vertrieb geeignet? Ein besseres Verständnis erleichtert die Erstellung des richtigen Business Konzepts.
  • Einfacher Zugang zu Vertriebsinformationen.
    Der schnelle und einfache Zugang zu unterstützenden Informationen kann über den Vertriebserfolg entscheiden.

Sales Access Manager für Vertriebsleitung und Geschäftsleitung:

  • Richtige Verkaufsprognosen. 
    Die ermittelten Ergebnisse und Vorhersagen sind fundiert. 
  • Den Praxiseinsatz prüfen. 
    Ob der Verkaufsprozess im täglichen Vertriebsalltag eingesetzt wird oder die Mitarbeiter zurück zu alten Routinen zurückkehren, ist ein entscheidender Erfolgsfaktor.
  • Verwendung neuer Analyse-Daten. 
    Für Auswertungen und Aufstellungen können die, mit dem Planungs-Tool, erfassten Verkaufsanalyse-Daten verwendet werden.
  • Ressourcen-Entscheidungen treffen. 
    Die richtige Zuteilung von vertriebsunterstützenden Ressourcen erfolgt auf Grund der vorhandenen fundierten und faktenorientierten Daten.
  • Gewinnstrategie für den Vertrieb entwickeln.
    Die vorhandenen Informationen schaffen ein besseres Verständnis für die Entwicklung von Vertriebsstrategien. 
  • Schnellere Einarbeitung für die Mitarbeiter.
    Vertriebspersonal kann schneller in neue Aufgaben eingearbeitet werden.
  • Schneller ROI.
    Die optimale und erfolgreiche Implementierung der Miller Heiman Group Verkaufsprozesse sichert einen schnellen Return-On-Investment.