Strategisches Verkaufen

Die richtige Vertriebsstrategie – Vertriebsprojekte erfolgreich umsetzen 

Klar definierte Vertriebsprozesse und eindeutige Vorgehensweisen innerhalb von Unternehmen erleichtern Vertriebsabteilungen die gezielte Kundenansprache. Durch die eindeutig formulierte Darstellung von Nutzen und Vorteilen wird das Interesse von Neukunden geweckt und so eine optimale Basis für effektive und erfolgreiche Kundenmeetings entwickelt. Das Programm schafft die notwendigen Voraussetzungen, damit Vertriebsmitarbeiter die Gewinnung von Neukunden professionell und mit den notwendigen Selbstvertrauen angehen können.

Komplexe Vertriebsprojekte mit der richtigen Verkaufsstrategie managen.

Strategisches Verkaufen für den Vertrieb:

  • Passende Kundenkommunikation.
    Finden Sie passende Vertriebslösungen durch den Kontakt zu den richtigen Entscheidern.
  • Erfolgschancen von Verkaufsprojekten.  
    Eine Kundenanalyse erfasst die Bereitschaft für Neuerungen und Veränderungen auf Kundenseite und ermöglicht es so Vertriebschancen festzustellen. 
  • Konstante Geschäftsbeziehungen.
    Durch den Einsatz der richtigen Vertriebsstrategie werden laufende, dauerhafte Geschäftsabschlüsse erzielt und ein unsicherer Projektverlauf vermieden. 
  • Verkaufsprojekte mit Potential. 
    Eine Konzentration der Vertriebstätigkeiten auf erfolgsversprechende und hochwertige Interessenten hat zum Ziel, die Zustimmung der jeweiligen Entscheidungsträger schneller zu erhalten und somit die zur Verfügung stehende Verkaufszeit optimal zu nutzen.

Strategisches Verkaufen für Vertriebsleitung und Geschäftsführung:

  • Gemeinsame Vertriebssprache. 
    Die Zusammenarbeit und Kommunikation innerhalb des Vertriebsteams lässt sich durch eine einheitliche Sprache erleichtern. 
  • Transparenz im Vertrieb.
    Wichtige Verkaufsprojekte können schnell und einfach benannt und die zur Verfügung stehenden Ressourcen in der Vertriebsabteilung gezielt eingesetzt werden. 
  • Erfolg im Verkaufsteam.
    Erfolgreiche Verkaufsstrategien und Vertriebspraktiken werden gesammelt und an das gesamte Verkaufsteam weitergegeben. 
  • Verkaufsprojekte managen.
    Eine leicht anzuwendende Vertriebsstrategie ermöglicht es dem ganzen Vertriebsteam die Verkaufsprojekte zielführend zu managen.