Aktuelles von Miller Heiman Group

Wenn die strategische Ausrichtung des Unternehmens darauf abhebt, die Wahrnehmung des Kunden positiv zu beeinflussen, sind die ersten Schritte in die Richtung eines Customer Experience Managements getan. Im ersten Beitrag der zweiteiligen Serie geht es um die Gründe, warum die Implementierung eines...

Die zunehmende Digitalisierung und Entwicklungen wie Big Data lassen vermuten, dass der Verkäufer traditioneller Couleur vom „Aussterben“ bedroht ist. Der klassische Vertrieb wird, so die These, langfristig nicht überleben können. Heißt Sales 4.0, dass der Erfolgsfaktor Mensch im B2B-Bereich immer...

Beratungsqualität, transparente Preispolitik, Empathie und Zuverlässigkeit im Kundenservice, ein individualisierbares Produktangebot und ein positives Image – das sind für die Sparkassen wichtige Loyalitätstreiber. Welchen Beitrag können die Berater dabei leisten?

Customer Experience heisst: Sämtliche Unternehmensprozesse und -abläufe sind darauf ausgerichtet, auf eine nachhaltige Weise positive Kundenerfahrungen zu prägen sowie negative zu vermeiden. Entscheidend ist das Verhalten der Mitarbeiter in den «Momenten der Wahrheit».

Mithilfe umfangreicher Studien konnten für exzellente Customer Experience und kundenorientierte Servicestrategien fünf Prinzipien gelungener Kundenbetreuung festgestellt werden. Wie lassen sich diese Grundsätze umsetzen?

Sales Funnel

Trichtermanagement ist ein vielseitiges Businesstool, das Sie beispielsweise beim Aufbau Ihres Vertriebs strategisch unterstützt.

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