RSS-Feed http://millerheiman.de de Copyright Wed, 23 Aug 2017 02:31:18 +0200 Wed, 23 Aug 2017 02:31:18 +0200 TYPO3 EXT:news news-57 Mon, 24 Oct 2016 17:01:16 +0200 Richard Hilton wird Managing Director EMEA der Miller Heiman Group Amberg/Düsseldorf, 24.10.2016 Die Miller Heiman Group, eines der weltweit führenden Unternehmen für professionelles Vertriebs- und Servicetraining, hat mit Richard Hilton einen neuen Managing Director für die Organisation in Europa. Hilton, der aus dem schottischen Balfron stammt, hat seinen Lebensmittelpunkt derzeit in London. Er wird das europäische Team der Miller Heiman Group führen. Der Fokus aller Aktivitäten liegt dabei auf der professionellen Unterstützung von Kundenorganisationen, die Wachstum in ihren Vertriebs- und Servicebereichen als wichtigstes Ziel anstreben. Richard Hilton verfügt über profunde Erfahrungen in der Sales-Performance-Branche. In seinen bisherigen Stationen führte er erfolgreich Sales-Teams bei Firmen wie ADP, Mercer, Barclays, zuletzt beim Consulting-Unternehmen Capita Employee Benefits.

„Richard arbeitet mit Leidenschaft daran, Kunden innovative Produkte und Lösungen zu vermitteln. Dies wird durch eine starke Fokussierung auf seine Qualitäten als Berater ergänzt. In Kombination ist das die Basis der Kompetenz, für Kunden die größten Business-Herausforderungen, mit denen sie konfrontiert werden, erfolgreich zu lösen“, schätzt Byron Matthews, CEO der Miller Heiman Group, die Stärken des neuen Managing Directors ein. „Seine Praxiserfahrung und seine Kompetenz, die er in Sales- und Service-Organisationen erworben hat, machen ihn zur idealen Besetzung dieser Position in unserer EMEA-Organisation.“

Die Miller Heiman Group bietet Kunden einen einzigartigen Ansatz, ihre Herausforderungen in der nachhaltigen Unternehmensentwicklung erfolgreich zu lösen. Diesen Ansatz vermittelt das Unternehmen mit erfahrenen Beratern, Business-Experten und Trainern. Zudem verfügt das Produkt-Portfolio der Miller Heiman Group über markterprobte, professionelle Trainingsprodukte wie Strategic Selling®, PSS Professionell Verkaufen® und Large Account Management Process (LAMP®). Diese Produkte sind Teil des neuen, breit angelegten Portfolios der Be Ready-Lösungen der Miller Heiman Group.

Kurzportrait der Miller Heiman Group
Die Miller Heiman Group wurde immer schon als einer der größten Anbieter für Sales- und Servicetraining wahrgenommen. Heute ist die Miller Heiman Group eine der innovativsten Lösungsanbieter für die Optimierung der Sales- und Service-Performance von Unternehmen - weltweit. Die Be-Ready-Lösungen stellen das branchenweit größte Angebot an vertriebs- und serviceorientierten Schulungsprogrammen dar. Diese Services, von der Beratung bis zu praxisorientierten Trainings, unterstützen Unternehmen beim Aufbau einer erfolgreichen, kundenfokussierten Organisation. So werden Kunden in die Lage versetzt, profitabel zu arbeiten und langfristig Wachstum auf Weltklasse-Niveau zu generieren.

Media-Kontakt:
Monika Götzmann,
Director Marketing EMEA Miller Heiman Group
monika.goetzmann@millerheimangroup.com  
+49 (9621) 91770-19

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news-56 Tue, 18 Oct 2016 14:30:00 +0200 Top-Trainings-Anbieter in den USA: Die Miller Heiman Group Nach 2013 und 2015 erreichte die Miller Heiman Group auch in diesem Jahr wieder einen Spitzenplatz im Ranking der besten Sales-Training-Anbieter in den USA. Im Jahresranking des Fachmagazins Selling Power erreichte die Miller Heiman Group wieder einen Spitzenplatz unter den besten 20 Unternehmen, die professionelles Vertriebstraining anbieten. Nach Aussagen des Magazins war in diesem Jahr die Wettbewerbsdichte besonders stark. Zudem stiegen die Anforderungen an die Unternehmen, die sich für das Ranking beworben haben.

Jedes teilnehmende Unternehmen musste Erfahrungen und erzielte Resultate aus der Zusammenarbeit mit mindesten vier Kunden dokumentieren, um im Ranking berücksichtigt zu werden. Somit wurden die bisherigen Kriterien wie die Bandbreite des Trainingsportfolios, die Innovationsfähigkeit im Bezug auf Trinings und Methodik oder die Bedeutung in der Branche praxisbezogen erweitert.

Die Top-Trainingslösungen, mit denen die Miller Heiman Group in den USA zu den Besten im Markt gehört, steht auch Unternehmen im deutschen Markt zur Verbesserung der Sales Performnace zur Verfügung. Wenn Sie wissen möchten, was wir für Sie tun können, nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Per Mail: info-europ@millerheimangroup.com. Oder telefonisch unter der Rufnummer 00800 573 893 70.

 

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news-55 Thu, 13 Oct 2016 17:24:28 +0200 Was im Umgang mit Entscheidungsträgern wirklich zählt http://www.onpulson.de/18445/was-im-umgang-mit-entscheidungstraegern-wirklich-zaehlt/ Der Vertrieb der Zukunft steht unter dem Vorbehalt der Customer Experience: Alle Unternehmensabteilungen müssen positive Kundenerfahrungen prägen. Und zwar entlang der gesamten Customer Journey, natürlich ganz besonders im Vertrieb. Welche Verhaltensweisen sind unerlässlich, damit dies gelingt? news-54 Mon, 12 Sep 2016 14:24:37 +0200 Sales 4.0: Der Vertrieb ist tot! Es lebe der Vertrieb! http://www.vertriebszeitung.de/sales-4-0-der-vertrieb-ist-tot-es-lebe-der-vertrieb/?utm_source=Vertriebszeitung&utm_campaign=8ff8ba914a-Newsletter_12_2016_VZ_Adressen&utm_medium=email&utm_term=0_006741d33b-8ff8ba914a-209809585 Bestimmte Entwicklungen im Vertrieb führen zu absolut notwendigen Umdenkprozessen. Denn der klassische Vertrieb wie wir ihn kennen und pflegen ist zum Aussterben verurteilt. Das hat Konsequenzen für das gesamte Unternehmen. news-53 Thu, 01 Sep 2016 15:12:00 +0200 MHI Global wird ab 01. September 2016 Miller Heiman Group Warum wir diese Veränderung durchführen. In den vergangenen zwei Jahren haben wir unter der Dachmarke MHI Global den Markt bearbeitet. Der Grund, warum wir diese Veränderung durchführen, ist einfach. Miller Heiman ist eines der weltweit bekanntesten Unternehmen unserer Branche. Der Name Miller Heiman wurde schon immer mit wichtigen Themen wie der systematischen Optimierung des Unternehmenswachstums und der Business Transformation verbunden. Diese Themen sind heute Grundpfeiler unseres erweiterten Leistungsangebots.

Unser neuer Name profitiert von der über Jahre gewachsenen Reputation, den sich die Miller Heiman in der Vergangenheit erarbeitet hat. Mit der neuen Bezeichnung „Miller Heiman Group“ machen wir deutlich, dass wir jetzt eine noch breitere und umfassendere Palette an Lösungen für unsere Kunden zur Verfügung stellen können. Und weisen darauf hin, dass unser gewachsenes Leistungspotenzial auf der jahrelangen Erfahrung von fünf starken Marken beruht: AchieveGlobal, Huthwaite, Impact Learning Systems, Channel Enablers und CSO Insights.

Was bedeutet diese Veränderung für unsere Kunden?

Diese Veränderung ist ebenso bezeichnend für die Weiterentwicklung unseres Fokus: Kundenorganisationen noch intensiver und umfassender dabei zu unterstützen, in ihren Märkten erfolgreicher zu agieren. Wir wissen, dass Ihre Herausforderungen komplexer als je zuvor sind und jeden Bereich Ihres Unternehmens betreffen.

Zu unserem internationalen Team gehören die erfahrensten Berater und Experten unserer Branche. Sie entwickeln Lösungen, auf die unsere Kunden vertrauen. Dazu gehören weltbekannte Produktemarken wie SPIN Selling Conversations, Strategisches Verkaufen, Conceptual Selling, PSS Professionell Verkaufen und Large Account Management Process.

Unser Engagement für unsere Kunden bleibt stark.

Die Services und Lösungen, die Sie heute nutzen, bleiben unverändert. Ebenso das Betreuer-Team und die Trainer, die mit Ihnen arbeiten. Wir werden den neuen Namen über alle wichtigen Kanäle kommunizieren und bekannt machen.

Unser Name erfährt zwar eine Veränderung. Was unverändert bleibt: Unser Engagement, Ihr Unternehmen in Ihrem Markt zum Erfolg zu führen. Wir freuen uns darauf, die Partnerschaften mit unseren Kunden vertrauensvoll auszubauen. Wir verändern uns. Und unterstützen Sie in Zukunft mit konzentrierten Kräften bei allen Veränderungsprozessen, die Ihr Unternehmen für Wachstum braucht.

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news-52 Tue, 19 Jul 2016 15:26:00 +0200 Sales 4.0: Ersetzt der Algorithmus die Verkäuferkompetenz http://www.unternehmer.de/marketing-vertrieb/186270-sales-4-0-algorithmus-verkaeuferkompetenz Bisher hieß es immer zu Recht: Der Vertrieb sei eine beratungs- und damit personalintensive Unternehmensabteilung, der Verkaufsberuf sei ein Verhaltensberuf, bei dem der Erfolgsfaktor Mensch die wichtigste Rolle spiele. Doch aktuelle Entwicklungen zeigen, dass diese Grundüberzeugungen ins Wanken geraten könnten. Wie sieht die Zukunft des Vertriebs aus? news-51 Fri, 01 Jul 2016 16:12:31 +0200 Erfolgreicher dank Customer Experience Management: Die 5 Prinzipien der professionellen Kundenbetreuung http://www.millerheiman.de/fileadmin/user_upload/unternehmen/aktuelles/KSteven_Vertrieb0716.pdf Mithilfe umfangreicher Studien konnten für exzellente Customer Experience und kundenorientierte Servicestrategien fünf Prinzipien gelungener Kundenbetreuung festgestellt werden. Wie lassen sich diese Grundsätze umsetzen? news-50 Thu, 16 Jun 2016 17:10:45 +0200 Customer Experience Management, Teil 2: Wie aus Kundenbetreuern Markenbotschafter werden http://www.vertriebszeitung.de/wie-aus-kundenbetreuern-markenbotschafter-werden/ Um Customer Experience zu verwirklichen, benötigen Sie vor allem eines: geschulte Mitarbeiter, die den Willen und die fachlichen und emotionalen Kompetenzen aufweisen, um für die Kunden unvergessliche Erfahrungen kreieren zu können. news-49 Fri, 10 Jun 2016 17:08:00 +0200 Customer Experience Management, Teil 1: Der Treiber für Kundenloyalität und Wachstum http://www.vertriebszeitung.de/cem-treiber-fuer-kundenloyalitaet-und-wachstum/ Wenn die strategische Ausrichtung des Unternehmens darauf abhebt, die Wahrnehmung des Kunden positiv zu beeinflussen, sind die ersten Schritte in die Richtung eines Customer Experience Managements getan. Im ersten Beitrag der zweiteiligen Serie geht es um die Gründe, warum die Implementierung eines CEM richtig und notwendig ist. news-48 Mon, 06 Jun 2016 12:22:29 +0200 Sales 4.0: Stirbt der Verkäufer im B2B-Bereich aus? http://www.millerheiman.de/fileadmin/user_upload/unternehmen/aktuelles/Dipl-kfm_KSteven_Vertrieb0616.pdf Die zunehmende Digitalisierung und Entwicklungen wie Big Data lassen vermuten, dass der Verkäufer traditioneller Couleur vom „Aussterben“ bedroht ist. Der klassische Vertrieb wird, so die These, langfristig nicht überleben können. Heißt Sales 4.0, dass der Erfolgsfaktor Mensch im B2B-Bereich immer mehr an Bedeutung verliert? news-47 Thu, 02 Jun 2016 12:23:33 +0200 Kundenbindung: „Lebenslange“ Kundenloyalität http://www.millerheiman.de/fileadmin/user_upload/unternehmen/aktuelles/Sparkassen_Markt_3_16_Steven.pdf Beratungsqualität, transparente Preispolitik, Empathie und Zuverlässigkeit im Kundenservice, ein individualisierbares Produktangebot und ein positives Image – das sind für die Sparkassen wichtige Loyalitätstreiber. Welchen Beitrag können die Berater dabei leisten? news-46 Wed, 01 Jun 2016 12:20:00 +0200 Customer-Experience-Management: Wann Kunden loyal sind und bleiben http://www.millerheiman.de/fileadmin/user_upload/unternehmen/aktuelles/35-37_KMU06_2016.pdf Customer Experience heisst: Sämtliche Unternehmensprozesse und -abläufe sind darauf ausgerichtet, auf eine nachhaltige Weise positive Kundenerfahrungen zu prägen sowie negative zu vermeiden. Entscheidend ist das Verhalten der Mitarbeiter in den «Momenten der Wahrheit». news-45 Wed, 25 May 2016 14:47:09 +0200 Erfolgreicher dank Customer Experience Management: Die 5 Prinzipien der professionellen Kundenbindung http://www.millerheiman.de/fileadmin/user_upload/unternehmen/aktuelles/KSteven_CRM0516.pdf Mithilfe umfangreicher Studien konnten für exzellente Customer Experience und kundenorientierte Servicestrategien fünf Prinzipien gelungener Kundenbetreuung festgestellt werden. Wie lassen sich diese Grundsätze umsetzen? news-44 Tue, 17 May 2016 16:00:44 +0200 Sales Funnel http://www.millerheiman.de/fileadmin/user_upload/unternehmen/aktuelles/StUp_sales_funnel-1.pdf Trichtermanagement ist ein vielseitiges Businesstool, das Sie beispielsweise beim Aufbau Ihres Vertriebs strategisch unterstützt. news-43 Tue, 05 Apr 2016 17:23:28 +0200 Absolute Kundenorientierung und Kundenloyalität http://www.millerheiman.de/fileadmin/user_upload/unternehmen/aktuelles/K.Steven_Vertrieb0416.pdf Customer Experience ist kein reines Service- oder Trainingsthema, sondern vielmehr ein strategischer Ansatz, der von Geschäftsführung und Management genutzt werden muss, um strategische Wettbewerbsvorteile aufzubauen. Darum ist es zielführend, das CEM in die verantwortlichen Hände eines CCEO zu legen. (Von Klaus Steven) news-42 Fri, 11 Mar 2016 11:28:40 +0100 Warum Kunden ihrer Bank treu bleiben https://www.springerprofessional.de/privatkunden/kundenzufriedenheit/warum-kunden-ihrer-bank-treu-bleiben/7819994 Customer Experience lebt, wenn es dem Bankberater gelingt, in dem so wichtigen Moment der Wahrheit den Kunden zu begeistern. Welche Strategie Kreditinstitute verfolgen sollten. news-41 Thu, 10 Mar 2016 11:21:00 +0100 MHI Global Sales Training: Unter den Top-20 in den USA MHI Global knüpft nahtlos an die Erfolgsserie von Miller Heiman an: Zum siebten Mal seit 2010 gehört das Unternehmen zu den besten 20 Anbietern für Verkaufstraining in den USA. Das Branchenranking wird jährlich vom US-amerikanischen Magazin trainingindustry.com erstellt. Die Breite und Qualität des Produktportfolios, Größe und Bedeutung der Kunden, Innovationsfähigkeit und der Einfluss auf die Entwicklung der gesamten Branche sind Kriterien, die bei der Aufnahme in die Top-20-Liste von trainingindustry.com den Ausschlag geben. Doug Howard, CEO des Fachmagazins, bringt das Ergebnis auf den Punkt: „Die Unternehmen, die wir in die Top-20-Liste 2016 der Sales Training Anbieter ausgewählt haben, repräsentieren die Besten der Besten in ihrer Branche.“

Seit 2010 ununterbrochen zu den besten 20 Anbietern von Sales Training zu gehören ist ein deutliches Zeichen für die stetige Qualität unserer Schulungsprogramme für Vertriebsmitarbeiter und die Leistungsfähigkeit bei der Unterstützung von Kunden, die ihre Sales Performance nachhaltig verbessern möchten.

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news-40 Fri, 19 Feb 2016 16:21:05 +0100 Allein gegen alle: vom Umgang mit Käufter-Teams http://www.vertriebszeitung.de/allein-gegen-alle-vom-umgang-mit-kaeufer-teams/ Im Business to Business nimmt die Komplexität der Vertriebsprozesse weiter zu. Ein Grund dafür: Der Kunde tritt nicht als Einzelkämpfer auf, sondern im Käufer-Team. news-39 Thu, 18 Feb 2016 15:20:33 +0100 Die Rhetorik-Tricks der Profis http://www.millerheiman.de/fileadmin/user_upload/unternehmen/aktuelles/StUp_Rhetorik-Tipps_Profis.pdf Beim Erstkontakt mit Kunden, in Verhandlungen oder heiklen Situationen wie Reklamationen gilt: Ihre Gesprächseröffnung entscheidet maßgeblich über den Erfolg oder Misserfolg. news-38 Wed, 10 Feb 2016 12:16:07 +0100 MHI Global Unveils Be Ready Solutions to Strengthen Sales and Service Teams http://www.prnewswire.com/news-releases/mhi-global-unveils-be-ready-solutions-to-strengthen-sales-and-service-teams-300217070.html?tc=eml_cleartime New solutions will help sales and services representatives to be ready to perform in a changing business landscape.MHI Global, Inc., one of the largest and most impactful sales and service performance companies in the world, today announced its new Be Ready Solutions designed to empower companies, strengthen performance initiatives, solve specific challenges and transform their sales and service delivery. news-37 Fri, 11 Dec 2015 15:39:46 +0100 Win Fast / Lose Fast: Focus on Funnel to Close the Quarter http://achieveglobal.co.uk/mhiglobal/year-end-webinar/listen/ MHI Global is focused on delivering sustainable and profitable growth for organisations worldwide through our Results Ready Platform. Today’s Webinar the first in the series “Win Fast / Lose Fast: Focus on Funnel to Close the Quarter”, is designed to provide you with a practical experience in making a difference to your Sales Results. news-36 Thu, 08 Oct 2015 13:50:00 +0200 Was definiert Erfolg im Vertrieb und wie kann man ihn erreichen? MHI Global lädt im Rahmen innovativer Veranstaltungsreihe in Europa „EMEA Leadership Series“ nach Berlin ein Amberg, 8. Oktober 2015, Führungskräfte im Vertrieb gehören zu den wichtigsten Garanten für den wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen. Durch ihren großen Einfluss auf die Optimierung der Sales Performance und damit verbunden auf das Wachstum der jeweiligen Organisation, haben Sales Manager von heute eine spannende Position mit höchsten Herausforderungen und ganzheitlicher Verantwortung. Mit der neuen, europaweit ausgerichteten Eventserie „EMEA Leadership Series“ – unter dem Motto „Prozessoptimierung im Vertrieb“ - fokussiert MHI Global Vertriebsleiter und Führungskräfte, die sich der „Effektivität in Sales Leadership“ verschrieben haben.

Nächster Stopp – Berlin. MHI Global lädt Vertriebsleiter, Geschäftsführer, Entscheider und Interessierte zur Veranstaltung

EMEA Leadership Series
am Montag, 9. November 2015,
ins Quadriga Forum nach Berlin (Mitte) ein.

Die bekannte TV-Journalistin Ursula Heller wird dabei professionell durch das Ein-Tages-Event führen. Was sind die Vorteile für die Teilnehmer, ihre jeweiligen Unternehmen und Kunden? Welchen Mehrwert verspricht MHI Global?

  • Neuste Erkenntnisse und entscheidende Einblicke in die Denk- und Vorgehensweise von Top-Performern im Vertrieb weltweit
  • Interaktive Arbeitsgruppen mit Perspektivenwechsel - durch innovative Beratung der Experten/ Referenten aus unterschiedlichen Bereichen
  • NETWORKING “auf Augenhöhe” mit namhaften Spitzen-Managern, Vertriebsleitern, Geschäftsführern und Top-Entscheidern

Das Sales Leadership Forum geht dabei federführend folgenden Fragen nach: Wie kann ich als Führungskraft und als in der Aufgabe des Managements von Führungskräften wachsen? Wie schneidet unsere Vertriebsorganisation im Vergleich mit Unternehmen ab, die zu den Top-Performern im Bereich Sales weltweit gehören? Das klare Ziel der Veranstaltung: „Führungskräfte im Verkauf mit den neusten Erkenntnissen und Strategien auszurüsten, um die Sales Performance des eigenen Unternehmens zu optimieren“ erklärt Monika Götzmann, Director Marketing EMEA, MHI Global.

Ansprechpartnerin für die MHI Global – EMEA Leadership Series ist Frau Monika Götzmann, erreichbar per E-Mail unter emeamarketing@mhiglobal.com oder telefonisch unter +49 9621 91770-17. Die genaue Agenda sowie detaillierte Informationen zu Workshops, Referenten, Partner, Veranstaltungsort und die Möglichkeit zur direkten Anmeldung erhalten Interessierte im Internet unter www.leadershipseries.eu.

Über MHI Global
MHI Global ist ein führendes, weltweit tätiges Unternehmen, das sich der Verbesserung der Vertriebsleistung und der Kompetenzen im Kundenmanagement verschrieben hat. Die unübertroffenen Fähigkeiten und Lösungen erwachsen aus dem vereinten Fachwissen und den Erfahrungen der führenden Unternehmen, aus denen MHI Global besteht – Miller Heiman, AchieveGlobal, Channel Enablers und Impact Learning Systems. Gemeinsam vertreten diese Unternehmen die konsequente Haltung, dass alle Kundenbeziehungen auf Zusammenarbeit basieren und von den speziellen Bedürfnissen und Herausforderungen jedes einzelnen Kunden gesteuert werden sollten.

Unterstützt durch die praktische Erfahrung passionierter Vertriebsprofis steuert MHI Global erstklassiges Fachwissen und praktische Erfahrung bei allen Aspekten des Verkaufs- und Kundenmanagementprozesses bei. MHI Global unterstützt Firmen in allen vertikalen Märkten weltweit beim Aufbau und dem langfristigen Erhalt kundenorientierter, leistungsstarker Unternehmen, die in der Lage sind, ein profitables, planbares Spitzenwachstum einzufahren. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.MHIGlobal.com

Über Miller Heiman – The Sales Performance Company
Miller Heiman ist weltweit führend auf dem Gebiet der Leistungssteigerung im Vertrieb und fungiert seit mehr als 35 Jahren als wegweisende Ressource für Führungskräfte im Vertrieb. Mit der Erfahrung aus mehr als 20.000 Kunden-Projekten und der Arbeit mit über 1.5 Millionen Alumni helfen wir Unternehmen dabei, effiziente und strukturierte Vorgehensweisen im Vertrieb zu entwickeln, die auf Best Practices basieren und darauf abzielen, Abschlussraten zu erhöhen, Verkaufszyklen zu reduzieren und Kosten im komplexen B2B-Vertriebsumfeld zu minimieren.

Unsere Kunden profitieren dabei von unserem praxiserprobten Weltklasse-Vertriebssystem und wiederholbaren Methoden, die unsere intensiven Forschungsarbeiten sowie einen präzisen und kundenorientierten Ansatz nutzen, um nachhaltige Resultate zu erzielen. Mit Niederlassungen auf der ganzen Welt (USA, Deutschland, UK und Australien) liefert Miller Heiman beständige und zeitgemäße Vertriebslösungen. Weiterführende Informationen finden Sie unter: www.millerheiman.de.

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news-35 Tue, 06 Oct 2015 12:55:00 +0200 "Mit Strategie zum nächsten Karriere-Schritt" - MHI Global lädt zur WINTER ACADEMY 2015 ein und bietet erstmals neue Zertifizierung zum „Inside Sales Professional“ an Miller Heiman und AchieveGlobal liefern bei der MHI Global WINTER ACADEMY 2015 „Vertriebswissen kompakt“ mit erweitertem Angebot: Durch Kombination bewährter Seminarmodule ermöglichen sie jetzt auch dem Vertriebsinnendienst, eine professionelle Vertriebsausbildung mit zertifizierten Abschluss zu erlangen. Amberg, 6. Oktober 2015, Unter dem gemeinsamen Dach von MHI Global laden Miller Heiman und AchieveGlobal mit der WINTER ACADEMY 2015 - vom 15. bis 24. November 2015 in Frankfurt - zur professionellen und etablierten Vertriebsausbildung ein. „Mit Strategie zum nächsten Karriere-Schritt“ lautet der Slogan der Akademie - und MHI Global beweist die umfassenden Praxisnähe erneut durch ein weiteres, ergänzendes Angebot: „Am Puls der Zeit“ bietet die Vertriebsakademie zum ersten Mal auch eine spezielle Zertifizierung für den Vertriebsinnendienst, mit Abschluss zum „Inside Sales Professional“, an.

Dabei haben die Teilnehmer der MHI Global Academy weiterhin die Möglichkeit, in einem Kompaktlehrgang, die professionelle und zertifizierte B2B Vertriebsausbildung „MHI Global Certified Sales Professional“ auf der forschungsbasierten Grundlage der Methodik von Miller Heiman und den ergänzenden Experten-Programmen von AchieveGlobal zu erlangen. Durch Verknüpfung fundierter Einzelseminare können die Teilnehmer je nach individuellem Schwerpunkt ihre erforderliche und gewünschte Zertifizierungsrichtung wählen: „Business Development“, „Account oder Channel Management“ und „Vertriebsmanagement“. NEU bei der Akademie ist die Möglichkeit der Zertifizierung zum „Inside Sales Professional“ in nur drei Seminartagen (WINTER ACADEMY 2015, 23.- bis 25. November 2015): Durch die Kombination der beiden Programme „PPS Professionell Verkaufen“ (2-Tages-Seminar nach dem Prozess von AchieveGlobal zu „die entscheidenden Techniken der Führung eines Verkaufsgespräches“) und „SSA Securing Strategic Appointments“ (1-Tages-Seminar nach der Miller Heiman Methodik zur „gezielten Neukundenansprache“) ermöglichen sie dabei erstmalig auch dem Vertriebsinnendienst einen zertifizierten Abschluss.

„Bei der MHI Global Academy gewährleisten wir besten Wissenstransfer durch interaktive Workshops“, erklärt Monika Götzmann, Director Marketing EMEA, MHI Global. Vertriebsexperten aus der Praxis schulen die Teilnehmer zu allen Themen rund um den komplexen Vertrieb von heute. Dabei werden alle im B2B Verkaufszyklus anfallenden Verkaufsaktivitäten methodisch erarbeitet. Die Teilnehmer arbeiten ausschließlich an eigenen Verkaufsfällen, um den praxisnahen Transfer sicher zu stellen. Entsprechend unterstützt werden sie von Miller Heiman und AchieveGlobal Trainern, die selbst über langjährige, komplexe Vertriebserfahrung verfügen.

Ziel der Akademie für die Teilnehmer ist es, das individuelle Potential im Vertrieb sowie die fachlichen als auch die zwischenmenschlichen Fähigkeiten zu fördern - um die jeweiligen gesteckten, beruflichen Ziele erreichen zu können. Der Vorteil für Verkaufsorganisationen ist, eine einheitliche Sprache und Begrifflichkeit zu erlangen, mit gemeinsamer Methode und gemeinsamen Verständnis. Unternehmer wissen bestens: eine gemeinsame Sprache schafft Effektivität und Effizienz – und erhöht dadurch die Produktivität.

Ansprechpartnerin der MHI Global Academy ist Frau Petra Busch, erreichbar per E-Mail unter emea.academy@mhiglobal.com oder telefonisch unter +49 9621 91770 0. Bei der MHI Global Academy sind dabei alle Seminare weiterhin modular buchbar. Genauere Informationen über die Akademie – mit den einzelnen Angeboten und Inhalten – sowie über die jeweiligen Veranstaltungsorte in Europa, erhalten Interessierte im Internet unter www.mhiglobal.academy.

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news-34 Thu, 10 Sep 2015 10:05:00 +0200 MHI Global ausgezeichnet für Mitarbeiterentwicklung Das US-amerikanische Magazin trainingindustry.com zählt MHI Global zu den besten 20 Anbietern im Bereich Mitarbeiterentwicklung – nach 2014 die zweite Auszeichnung in Folge für das umfassende Leistungsportfolio, das MHI Global Kundenorganisationen zur Verfügung stellt. trainingindustry.com, eines der führenden Fachmedien in den USA, analysiert für das Ranking die Leistungen von Anbietern und Bildungseinrichtungen, die Schulungen im Bereich Mitarbeiterentwicklung bereitstellen. Dazu gehört die jährliche Bewertung der Leistungsfähigkeit und Erfahrung der Anbieter.

Diese Kriterien bestimmen 2015 Ranking von trainingindustry.com:

  • Bedeutung des Anbieters in der Branche
  • Skills in der Entwicklung und Bereitstellung von Corporate Training Services
  • Größe des Unternehmens und Wachstumspotenzial
  • Breite der Expertise
  • Qualität der Kunden

Die komplette Bandbreite der Schulungsangebote, die in den USA zu den 20 Besten der Branche gehören, stellt Ihnen im deutschsprachigen Raum MHI Global zur Verfügung. Möchten auch Sie in der Mitarbeiterentwicklung auf einen „ausgezeichneten“ Partner setzen, nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

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news-32 Tue, 04 Aug 2015 10:00:00 +0200 Mit Strategie zum nächsten Karriereschritt Miller Heiman und AchieveGlobal bieten mit der neuen MHI Global Academy gemeinsame Vertriebsausbildung in Europa an Die etablierte Miller Heiman Vertriebsakademie stellt sich neu auf in Europa - und bietet im optimierten Format der MHI Global Academy zertifizierte Vertriebsausbildung ab sofort einheitlich und mit gemeinsamen Angeboten von Miller Heiman und AchieveGlobal an.

Amberg, 4. August 2015, Relaunch der bewährten Miller Heiman Vertriebsakademie: Erstmals und ab sofort laden Miller Heiman und AchieveGlobal gemeinsam unter dem Dach der MHI Global Academy unter dem Slogan „Mit Strategie zum nächsten Karriereschritt“ zur professionellen Vertriebsausbildung ein. Mit europaweit einheitlicher Ausrichtung schulen Verkaufsexperten aus der Praxis – und in der jeweiligen Sprache in den einzelnen europäischen Ländern - zu allen Themen rund um den komplexen Vertrieb von heute.

Dabei bietet die MHI Global Academy den Teilnehmern weiterhin die Chance in einem Kompaktlehrgang, die professionelle und zertifizierte B2B Vertriebsausbildung auf der forschungsbasierten Grundlage der Miller Heiman Methodik zu erlangen – bestehend aus folgenden, fundierten Einzelseminaren: Strategisches Projektmanagement „Strategisches Verkaufen“, Kundenzentrierte Kommunikation „Konzeptorientiertes Verkaufen“, Key Account Management bzw. Beziehungsmanagement bei strategischen Kunden „LAMP - Large Account Management Process“, Neukundenansprache „Securing Strategic Appointments“, zielführende Kommunikation mit dem Top-Management „Executive Impact“ und erfolgreiche Verhandlungsführung „Negotiate Success“. Neu sind die zusätzlichen, ergänzenden und vertiefenden Experten-Programme nach den Prozessen von AchieveGlobal: „PPS Professionell Verkaufen“, „Effektives Coaching im Verkauf“ und „Erfolgreich Verkaufen im Service“.

Dabei werden alle im B2B Verkaufszyklus anfallenden Verkaufsaktivitäten methodisch erarbeitet. Die Teilnehmer arbeiten ausschließlich an eigenen Verkaufsfällen, um den praxisnahen Transfer sicher zu stellen. Entsprechend unterstützt werden sie von Miller Heiman und AchieveGlobal Trainern, die selbst über langjährige, komplexe Vertriebserfahrung verfügen.

Ziel der Akademie für die Teilnehmer ist es, das individuelle Potential im Vertrieb sowie die fachlichen als auch die zwischenmenschlichen Fähigkeiten zu fördern - um die jeweiligen gesteckten, beruflichen Ziele erreichen zu können. Der Vorteil für Verkaufsorganisationen ist, eine einheitliche Sprache und Begrifflichkeit zu erlangen, mit gemeinsamer Methode und gemeinsamen Verständnis. Unternehmer wissen bestens: eine gemeinsame Sprache schafft Effektivität und Effizienz – und erhöht dadurch die Produktivität. „Außerdem sind Organisationen dadurch in der Lage, sich „im Kampf um die besten Mitarbeiter“ optimal im Wettbewerb zu positionieren. Auch wird die jeweilige Einarbeitungsphase für neue Mitarbeiter, die schon mit dieser Methodik arbeiten, drastisch gesenkt“, erklärt Siegfried Kreuzer, Managing Director Miller Heiman Europe. Weiter argumentiert er: „Anbieter für Vertriebsausbildung mit Methodik gibt es viele - und alldiejenigen, die strategisch und nach Prozessen vorgehen, sind sehr gut. Wir unterscheiden uns jedoch, dass wir global mit Abstand die größten sind: Miller Heiman alleine hat weltweit das größte Alumni-Pool mit über 1,5 Absolventen, die Nummer Zwei mindestens um 10 % weniger“.“

Ansprechpartnerin der MHI Global Academy ist Frau Monika Götzmann, unter Telefon +49 9621 91770 0 oder per E-Mail unter emeamarketing@mhiglobal.com. Genauere Informationen über die Akademie, mit den einzelnen Angeboten (alle Seminare sind dabei auch modular buchbar), Inhalten und den jeweiligen Veranstaltungsorten in Europa, erhalten Interessierte im Internet unter www.mhiglobal.academy.

Über MHI Global
MHI Global ist ein führendes, weltweit tätiges Unternehmen, das sich der Verbesserung der Vertriebsleistung und der Kompetenzen im Kundenmanagement verschrieben hat. Die unübertroffenen Fähigkeiten und Lösungen erwachsen aus dem vereinten Fachwissen und den Erfahrungen der führenden Unternehmen, aus denen MHI Global besteht – Miller Heiman, AchieveGlobal, Channel Enablers und Impact Learning Systems. Gemeinsam vertreten diese Unternehmen die konsequente Haltung, dass alle Kundenbeziehungen auf Zusammenarbeit basieren und von den speziellen Bedürfnissen und Herausforderungen jedes einzelnen Kunden gesteuert werden sollten.

Unterstützt durch die praktische Erfahrung passionierter Vertriebsprofis steuert MHI Global erstklassiges Fachwissen und praktische Erfahrung bei allen Aspekten des Verkaufs- und Kundenmanagementprozesses bei. MHI Global unterstützt Firmen in allen vertikalen Märkten weltweit beim Aufbau und dem langfristigen Erhalt kundenorientierter, leistungsstarker Unternehmen, die in der Lage sind, ein profitables, planbares Spitzenwachstum einzufahren. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.MHIGlobal.com.

Über Miller Heiman – The Sales Performance Company
Miller Heiman ist weltweit führend auf dem Gebiet der Leistungssteigerung im Vertrieb und fungiert seit mehr als 35 Jahren als wegweisende Ressource für Führungskräfte im Vertrieb. Mit der Erfahrung aus mehr als 20.000 Kunden-Projekten und der Arbeit mit über 1.5 Millionen Alumni helfen wir Unternehmen dabei, effiziente und strukturierte Vorgehensweisen im Vertrieb zu entwickeln, die auf Best Practices basieren und darauf abzielen, Abschlussraten zu erhöhen, Verkaufszyklen zu reduzieren und Kosten im komplexen B2B-Vertriebsumfeld zu minimieren.

Unsere Kunden profitieren dabei von unserem praxiserprobten Weltklasse-Vertriebssystem und wiederholbaren Methoden, die unsere intensiven Forschungsarbeiten sowie einen präzisen und kundenorientierten Ansatz nutzen, um nachhaltige Resultate zu erzielen. Mit Niederlassungen auf der ganzen Welt (USA, Deutschland, UK und Australien) liefert Miller Heiman beständige und zeitgemäße Vertriebslösungen. Weiterführende Informationen finden Sie unter: www.millerheiman.de.

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news-31 Wed, 22 Jul 2015 15:55:00 +0200 Die neuesten Ergebnisse der MHI Global Verkaufsstudie 2015 ... ... „Entschlüsseln der Entscheidungsdynamik: Überzeugen von Geschäftskunden“ legen „Best Practices“ der Weltklasse-Vertriebsorganisationen offen Amberg, 22. Juli 2015
„Entschlüsseln der Entscheidungsdynamik: Überzeugen von Geschäftskunden“ lautet Titel und Intention der Untersuchungen bei der zum zwölften Mal in Folge durchgeführten, weltweit anerkannten und größten B2B-Vertriebsstudie „2015 MHI Sales Best Practices Studie“ des MHI Research Institut. Dreh- und Angelpunkt sind dabei die steigenden Kundenerwartungen und wie Weltklasse-Vertriebsprofis diese erfolgreich adaptieren.

Die MHI Sales Best Practices Studie erfasst und misst in erster Linie Verhaltensweisen, Merkmale und Leistungen von Weltklasse-Vertriebsprofis. Sie bildet die Grundlage für Benchmark-Analysen von Unternehmen im direkten Vergleich zu den Weltklasse-Vertriebsprofis und weiteren Datensegmenten - wie zum Beispiel Branchen, Regionen oder Aufgaben im komplexen Vertrieb.

Während die Analysen 2013 die organisatorischen Merkmale von Weltklasse-Vertriebsorganisationen und 2014 die Verhaltensweisen einer Weltklasse-Vertriebsprofis identifizierten, liegt der Fokus der Sales Best Practice Studie 2015 auf dem veränderten Kundenverhalten - welches sich von 2014 auf 2015 sprunghaft verändert hat. Die Untersuchungen ergeben diese entscheidenden Veränderungen der Käufer:

  • Kunden entscheiden, auf welche Weise und zu welchem Zeitpunkt sie mit einem Vertriebsmitarbeiter in Verbindung treten wollen. Ihr „Customer Journey“, ihr Problemlösungs- und Einkaufsprozess, ist dabei die entscheidende Größe. Die Formalisierung dieser Kundenprozesse hat in der Wahrnehmung der Weltklasse Vertriebsprofis sprunghaft zugenommen (61 % im Vergleich zum dem Fünf-Jahresdurchschnitt von 45 %).
  • Ebenso bestimmen Kunden, wie sie mit Vertriebsmitarbeitern zusammenarbeiten wollen und noch wichtiger: sie entscheiden auch, wie Mehrwert kalkuliert wird. Was eine klare Absage an ausschließlich „produktfokussierte“ Kosteneinsparungen und ROI-Kalkulationen (Return on Investment Kalkulationen) bedeutet. Entscheidend ist, was diese Einsparungen in der Kalkulation des Kunden bewirken, was sie für die kundenrelevanten Finanzkennzahlen bedeuten

Wie kann sich eine Organisation verhalten um in die Weltklasse aufzuschließen? Die Studienergebnisse zeigen, dass Weltklasse-Vertriebsprofis genau wissen, wie mit dieser wachsenden Komplexität und den steigenden Kundenerwartungen umzugehen ist. Sie involvieren mehr Entscheidungsträger und Stakeholder um Vorhaben zu gewinnen als je zuvor (5,8 Personen im Vergleich zu allen anderen Organisationen, die „nur“ 4,6 Personen involvieren). Aber damit nicht genug, Weltklasse-Vertriebsprofis binden auch mehr Kollegen in der eigenen Organisation ein (4,4 Personen im Vergleich zu allen anderen mit 3,8): Mehr Personen auf beiden Seiten führt zu mehr Komplexität und erfordert eine erfolgreiche Zusammenarbeit bei der Weltklasse. So nehmen die Profis zwar leicht längere Verkaufszyklen wahr (+2,8 %), aber weisen dafür deutlich bessere Kundenbindungsraten (+5,4 %) auf und erreichen eine 23 % bessere Vertriebs-Performance (gemessen an Kriterien, wie: durchschnittlicher Kundenumsatz, Neukundengewinnung, qualifizierte Verkaufschancen, Forecast-Genauigkeit, jährlicher Kundenzuwachs, Erreichung der Verkaufsquoten, etc.).

Die ausführliche „Executive Summary“ der 2015 MHI Sales Best Practices Studie ist in deutscher und in englischer Sprache verfügbar. Ansprechpartnerin für Pressearbeit und Marketing ist Frau Monika Götzmann, unter Telefon 09621 91770 17 oder per E-Mail unter emeamarketing@mhiglobal.com. Außerdem steht Ihnen Frau Tamara Schenk, Research Director vom MHI Research Institut, des Weiteren jederzeit für Fragen und ein Interview zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie Frau Götzmann diesbezüglich. Weitere Informationen erhalten Interessierte unter www.millerheiman.de / www.MHIGlobal.com.

Über MHI Global
MHI Global ist ein führendes, weltweit tätiges Unternehmen, das sich der Verbesserung der Vertriebsleistung und der Kompetenzen im Kundenmanagement verschrieben hat. Die unübertroffenen Fähigkeiten und Lösungen erwachsen aus dem vereinten Fachwissen und den Erfahrungen der führenden Unternehmen, aus denen MHI Global besteht – Miller Heiman, AchieveGlobal, Channel Enablers und Impact Learning Systems. Gemeinsam vertreten diese Unternehmen die konsequente Haltung, dass alle Kundenbeziehungen auf Zusammenarbeit basieren und von den speziellen Bedürfnissen und Herausforderungen jedes einzelnen Kunden gesteuert werden sollten.

Unterstützt durch die praktische Erfahrung passionierter Vertriebsprofis steuert MHI Global erstklassiges Fachwissen und praktische Erfahrung bei allen Aspekten des Verkaufs- und Kundenmanagementprozesses bei. MHI Global unterstützt Firmen in allen vertikalen Märkten weltweit beim Aufbau und dem langfristigen Erhalt kundenorientierter, leistungsstarker Unternehmen, die in der Lage sind, ein profitables, planbares Spitzenwachstum einzufahren. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.MHIGlobal.com.

Über Miller Heiman – The Sales Performance Company
Miller Heiman ist weltweit führend auf dem Gebiet der Leistungssteigerung im Vertrieb und fungiert seit mehr als 35 Jahren als wegweisende Ressource für Führungskräfte im Vertrieb. Mit der Erfahrung aus mehr als 20.000 Kunden-Projekten und der Arbeit mit über 1.5 Millionen Alumni helfen wir Unternehmen dabei, effiziente und strukturierte Vorgehensweisen im Vertrieb zu entwickeln, die auf Best Practices basieren und darauf abzielen, Abschlussraten zu erhöhen, Verkaufszyklen zu reduzieren und Kosten im komplexen B2B-Vertriebsumfeld zu minimieren.

Unsere Kunden profitieren dabei von unserem praxiserprobten Weltklasse-Vertriebssystem und wiederholbaren Methoden, die unsere intensiven Forschungsarbeiten sowie einen präzisen und kundenorientierten Ansatz nutzen, um nachhaltige Resultate zu erzielen. Mit Niederlassungen auf der ganzen Welt (USA, Deutschland, UK und Australien) liefert Miller Heiman beständige und zeitgemäße Vertriebslösungen. Weiterführende Informationen finden Sie unter: www.millerheiman.de.  

Über MHI Research Institute
Das MHI Research Institute (ehemals Miller Heiman Research Institute) ist ein unabhängiges Forschungsunternehmen, das sich der Verbesserung der Leistung und der Produktivität von komplexen B2B-Vertriebsorganisationen verschrieben hat. Das Institut hilft ihren Mitgliedern, Verkaufsstrategien zu entwickeln und zu verfeinern, indem es Untersuchungen anbietet, die zum Nachdenken anregen sowie kritische Analysen und Benchmarks zum Vergleich mit Weltklasse-Vertriebsorganisationen und – mithilfe unseres Beratungsservices – individuelle Erkenntnisse zu strategischen Fragen ermöglicht. Durch die ausführliche Erforschung der Best Practices, Strategien und Rahmenentscheidungen einer Weltklasse-Vertriebsleistung hilft das Institut ihrem Kunden, die Erkenntnisse in ihren jeweiligen Unternehmen umzusetzen: über die Veröffentlichung von Untersuchungen, Keynotes und Präsentationen sowie durch den Beratungsservice. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://mhiresearchinstitute.com/.

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news-33 Wed, 22 Jul 2015 09:28:00 +0200 MHI Global invites you to most innovative Events - the so-called „EMEA Leadership Series 2015“ in Europe “Getting closer to the customer need” – that is the motto of the new event series of MHI Global with European-wide focus on Sales Leadership, tailored for country-specific sales issues. Amberg, July 22, 2015 MHI Global verifies that “Getting closer to the costumer need” is not only words but strive for implementation of the fact in European countries – continuously and ground-breaking. The “EMEA Leadership Series 2015” focuses on Sales Leaderships who are confronted with challenges like: How can I grow as a leader and a leader of leaders? How are we doing as a sales organization in comparison to others and with world class high performing organizations? Sales Directors and responsible sales managers know it very well: sales management has long been recognized as one of the toughest, yet most critical roles within an organization today. With the greatest influence on improving sales performance and driving growth, an effective sales leader is instrumental to an organization’s success.

Each single event will be hold as a one day workshop for a very well selected circle of participants – for people on the same wavelength. They will be organized in several European countries in their native language. The target is to increase the significance of their position and the performance of Sales Directors and Sales Managers.

EMEA Leadership Series 2015 – that is what it is all about “at a glance”:

  • Keynote counsel from thought leaders within the global sales community
  • MHI Global led workshops (first-hand unique methodologies that support successful sales leadership and sales team development)
  • Industry experts offering cutting-edge advice and demonstrating the latest technologies to enhance sales enablement
  • Networking opportunities with participants from diverse industries, sharing peer driven sales best practices


What is the great advantage MHI Global offers for all participants and their organisations as well as their customers?
Understand how the role of national sales leader is changing and what they can do to navigate and take advantage of this change. Be challenged and re-think what and how they can develop their frontline sales managers to achieve more through their people. Gain insights into what and how world class sales performers think and do sales differently and what steps can immediately be taken to do the same in their teams. Learn about MHI Global and why 35 % of worldwide sales organizations use one or more of these sales methodologies and best practices. This event is to equip sales leaders with the latest insight and strategies to improve their sales performance.

The Dates for the „EMEA Leadership Series 2015“:

  • October, 1, 2015 Madrid, Spain
  • October, 2, 2015 Barcelona, Spain
  • October, 6, 2015 Milano, Italy
  • November, 9, 2015 Berlin, Germany
  • November, 19, 2015 Paris, France


The registration will be opened shortly. Your contact person at MHI Global for the EMEA Leadership Series 2015 is Mrs. Monika Götzmann, phone +49 9621 91770-17. You can also send an email to emeamarketing@mhiglobal.com. Further information can be found in the internet on the website www.millerheiman.de/emealeadershipseries2015. Please visit also www.MHIGlobal.com

About MHI Global
MHI Global works with organizations across all verticals around the world to build and sustain customer-focused, high-performance organizations that can drive profitable, predictable top-line growth. Our unrivaled capabilities, dedicated to customer management excellence, come from the combined expertise of powerhouse brands that make up MHI Global – Miller Heiman, AchieveGlobal, Huthwaite, Channel Enablers and Impact Learning Systems. For more information, visit www.MHIGlobal.com.

Miller Heiman – The Sales Performance Company 
Miller Heiman is a proven leader in sales performance, bringing game-changing insight to sales leaders worldwide for more than 35 years. With the experience gained from more than 20,000 engagements, working with 1.5 million-plus alumni, we help businesses implement sales-execution best practices to increase close rates, reduce sales cycles and lower the cost of complex sales.

Our clients profit from our world-class selling system and repeatable methodologies, which leverage extensive research and a precise, customer-centric approach to promote sustained results. With offices around the world (United States, Germany, United Kingdom and Australia), Miller Heiman delivers consistent and timely results. For more information, visit www.millerheiman.com.

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news-30 Wed, 13 May 2015 17:20:26 +0200 Sonderdruck - MHI Global-Forum 2015 /fileadmin/user_upload/unternehmen/aktuelles/VK15_Sonderdruck_MHI_GlobalForum_2015.pdf Jetzt Sonderdruck mit allen Informationen zum MHI Global-Forum 2015 downloaden. news-15 Tue, 31 Mar 2015 16:15:00 +0200 10 Ways to Gain a Competitive Edge in 2015 http://livehive.com/ebook-top-sales-world-ebook/?utm_source=%22twitter%22&utm_medium=%22social%22&utm_campaign=%22TSW-Jan2015 10 industry experts. 10 leading best practices. 1 powerful eBook. Holen Sie sich das neue EBook mit Artikeln von Miller Heiman. news-16 Thu, 18 Dec 2014 10:18:00 +0100 Merkmale und Verhaltensweisen für Weltklasse im Vertrieb /fileadmin/user_upload/unternehmen/aktuelles/35141_2014_23_06_I_024-032_MillerHeimann_431723_print.pdf Downloaden Sie sich jetzt Informationen zur Miller Heiman Sales Best Practices Studie. news-1 Thu, 30 Oct 2014 14:00:00 +0100 Miller Heiman verstärkt sich für Wachstumskurs in Europa JP Lemaitre als neuer Sales Vice President für Miller Heiman Europe GmbH vorgestellt Amberg, 30. Oktober 2014
Zum 1. September 2014 hat JP Lemaitre die Position des Sales Vice President bei Miller Heiman Europe übernommen. Gemeinsam mit Siegfried Kreuzer, Managing Director Miller Heiman Europe GmbH, Tony Gower, Sales Vice President EMEA und Klaus Leutbecher, Sales Vice President EMEA, wird er ab sofort die Umsetzung der Wachstumsstrategie von Miller Heiman im europäischen Markt vorantreiben. Miller Heiman gewährleistet mit dieser neuen, direkten Führungsmannschaft für und in Europa eine optimale Nähe zum Kunden.

JP Lemaitre bringt neben mehr als 22jähriger Erfahrung auf dem Gebiet des internationalen b2b-Vertriebs und –Marketings auch langjährige und umfassende Kenntnisse in der praktischen Anwendung und Implementierung von Systemen zur Steuerung von Industrie- und Vertriebsprozessen sowie entscheidendes Know-how im Bereich von Medizinischen Geräten und Produkten in USA und Europa mit in seine neue Position ein.

Dabei war er für Unternehmen wie beispielsweise Faro Technologies Inc. in der Position des Vice President für Vertrieb und Marketing für einen Umsatz von einhundert Millionen US-Dollar verantwortlich. Als Marketing und Channel Director Europe bei Fischer Imaging leitete er die gesamten EMEA Vertriebspartner. Davor begann JP Lemaitre bei Johnson & Johnson Ethicon Endo-Surgery seine Karriere als Vertriebsprofi, Vertriebs- und Marketing-Manager,  International Marketing Manager bis zum Director of Regional Development.  

JP Lemaitre erlangte den Abschluss MBA (Master of Business Administration) mit Spezialisierung auf Internationales Marketing an der Thunderbird School of Global Management sowie den Abschuss Bachelor of Science in Wirtschaft und Finanzen an der University of South Florida. Er spricht die englische, spanische, portugiesische und deutsche Sprache fließend.

Über Miller Heiman – The Sales Performance Company
Miller Heiman ist weltweit führend auf dem Gebiet der Leistungssteigerung im Vertrieb und fungiert seit mehr als 35 Jahren als wegweisende Ressource für Führungskräfte im Vertrieb. Mit der Erfahrung aus mehr als 20.000 Kunden-Projekten und der Arbeit mit über 1.5 Millionen Alumni helfen wir Unternehmen dabei, effiziente und strukturierte Vorgehensweisen im Vertrieb zu entwickeln, die auf Best Practices basieren und darauf abzielen, Abschlussraten zu erhöhen, Verkaufszyklen zu reduzieren und Kosten im komplexen B2B-Vertriebsumfeld zu minimieren.

Unsere Kunden profitieren dabei von unserem praxiserprobten Weltklasse-Vertriebssystem und wiederholbaren Methoden, die unsere intensiven Forschungsarbeiten sowie einen präzisen und kundenorientierten Ansatz nutzen, um nachhaltige Resultate zu erzielen. Mit Niederlassungen auf der ganzen Welt (USA, Deutschland, UK und Australien) liefert Miller Heiman beständige und zeitgemäße Vertriebslösungen. Weiterführende Informationen finden Sie unter: www.millerheiman.com.

Über MHI Global 
MHI Global ist ein führendes, weltweit tätiges Unternehmen, das sich der Verbesserung der Vertriebsleistung und der Kompetenzen im Kundenmanagement verschrieben hat. Die unübertroffenen Fähigkeiten und Lösungen erwachsen aus dem vereinten Fachwissen und den Erfahrungen der führenden Unternehmen, aus denen MHI Global besteht – Miller Heiman, AchieveGlobal, Huthwaite, Channel Enablers und Impact Learning Systems. Gemeinsam vertreten diese Unternehmen die konsequente Haltung, dass alle Kundenbeziehungen auf Zusammenarbeit basieren und von den speziellen Bedürfnissen und Herausforderungen jedes einzelnen Kunden gesteuert werden sollten. 

Unterstützt durch die praktische Erfahrung passionierter Vertriebsprofis steuert MHI Global erstklassiges Fachwissen und praktische Erfahrung bei allen Aspekten des Verkaufs- und Kundenmanagementprozesses bei. MHI Global unterstützt Firmen in allen vertikalen Märkten weltweit beim Aufbau und dem langfristigen Erhalt kundenorientierter, leistungsstarker Unternehmen, die in der Lage sind, ein profitables, planbares Spitzenwachstum einzufahren. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.MHIGlobal

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news-17 Tue, 28 Oct 2014 09:08:00 +0100 Top Sales World - Interview Tamara Schenk /fileadmin/user_upload/unternehmen/aktuelles/TopSalesWorld_Oct2014_Tamara_Schenk_interview.pdf Downloaden Sie sich jetzt aus der aktuellen Ausgabe des „Top Sales Magazines“ das Interview von Tamara Schenk, Research Director des MHI Research Institutes, über Weltklasse-Vertriebsleistung: Die Definition des Unterschieds. news-18 Tue, 16 Sep 2014 09:08:00 +0200 Top Sales World - Interview Joe Galvin /fileadmin/user_upload/unternehmen/aktuelles/TopSalesWorld_Sept2014_W3_03_2_flipb_Joe_Galvin_Interview.pdf Interview von Joe Galvin, Chief Research Officer und Executive Vice President des MHI Research Institutes, über Weltklasse-Vertriebsorganisationen und die MHI Sales Best Practices Studie. news-4 Tue, 05 Aug 2014 09:12:00 +0200 Die neuesten Ergebnisse der MHI Global Verkaufsstudie 2014 ... ... legen „Best Practices“ der Weltklasse-Vertriebsorganisationen offen Amberg, 28. Juli 2014 
Die zum elften Mal in Folge durchgeführte, weltweit anerkannte und größte B2B-Vertriebsstudie „Sales Best Practice“ des MHI Research Institute, ehemals Miller Heiman Research Institute, untersuchte bei ihrer letzten Umfrage die entscheidenden Verhaltensweisen von Verkaufsorganisationen, die zu einer Weltklasse-Vertriebsleistung führen. Dies beinhaltete Fragestellungen zu den Themen Neukundengewinnung, durchschnittlicher Kundenumsatz, Erreichen der Verkaufsvorgaben sowie Forecast-Genauigkeit. In all diesen Vertriebskennzahlen überragten die als Weltklasse-Vertriebsorganisationen definierten Unternehmen die anderen um mehr als 22 Prozent. Die Studie geht näher auf die Firmenkriterien ein, die es benötigt, um eine Weltklasse-Vertriebsleistung in der gesamten Vertriebsorganisation zu erreichen und aufrechtzuerhalten sowie eine leistungsorientierte Unternehmenskultur zu etablieren. Die Einblicke, die die Best Practices Studie in Vertriebsorganisationen gewährt, unterstützen Vertriebsleiter in ihren Benchmark-Analysen.

Im Jahr 2013 fand die Untersuchung drei Merkmale von Weltklasse-Vertriebsorganisationen heraus, die jeweils einer kulturellen Komponente entsprechen, welche das Verhalten und die Einstellungen des Unternehmens steuern: „Der Kunde – Dreh- und Angelpunkt“, „die ganzheitliche Kultur“ und „der bewusste Erfolg“ sind die Eckpfeiler einer leistungsorientierten Unternehmenskultur im Vertrieb. Aufbauend auf diese Unternehmensmerkmale hat die Analyse der Daten von 2014 drei entscheidende Kategorien von Verhaltensweisen im Vertrieb ergeben, die eine Weltklasse-Vertriebsleistung ausmachen. Dabei legen die neusten Studien-Ergebnisse diese drei Schlüssel-Verhaltensweisen offen:

  1. Perspektive bieten: Wie geht eine Verkaufsorganisationen auf ihre Bestands-kunden und potenzielle Neukunden zu, um ihnen eine einzigartige Perspektivezu bieten?
  2. Bewusste Zusammenarbeit: Wie organisiert sich ein Unternehmen, um effektive Zusammenarbeit in der Verkaufsorganisation zu ermöglichen?
  3. Verantwortung für die Leistung: Was misst, würdigt und belohnt eine Verkaufs-organisation, um Leistung voranzubringen?

Wie kann sich eine Organisation verhalten um in die Weltklasse aufzuschließen? Dazu analysiert die Studie strategisch folgende Erfolgskriterien für Unternehmen – bei denen die Weltklasse stets einen Vorsprung um mehr als 22 Prozent aufzeigt:

  • Wie verändern Technologien – ausgerichtet auf Social Selling – das Generieren von qualifizierten Verkaufschancen (Initiativen zur Steigerung der Anzahl qualifizierter Verkaufschancen)?
  • Wie kann der Verkaufsprofi einen Wissensvorsprung erreichen (Initiativen zur Neukundengewinnung)?
  • Wie können Vertriebsprofis ihre Kundenbeziehungen managen und verbessern (Initiativen zur Steigerung des durchschnittlichen Kundenumsatzes)?
  • Wie können Vertriebsorganisationen auf ihre Kunden zugehen beziehungsweise verschiedene „Go-to-Customer-Modelle“ managen (Initiativen zum Kundenwachstum im Vergleich zum Vorjahr)?
  • Wie kann das Verstehen des Kundenumfelds dem Verkäufer helfen, eine Perspektive aufzuzeigen (Initiativen zum besseren Erreichen der Zielvorgaben)?
  • Wie verbessert Forecast-Genauigkeit und Vertrauen in den Trichter die Leistung (Initiativen zur Verbesserung der Forecast-Genauigkeit)

Die ausführliche „Executive Summary“ der MHI Global Sales Best Practices-Studie 2014 ist in deutscher und in englischer Sprache verfügbar. Außerdem haben Sie Zugang zu einer Webinar-Aufzeichnung in deutscher Sprache, durchgeführt von Tamara Schenk, Research Director. Frau Schenk steht des Weiteren jederzeit für ein Interview zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie uns diesbezüglich.

Link zum Webinar: app.brainshark.com/millerheiman/vu.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.millerheiman.eu / www.MHIGlobal.com.

Über MHI Global 
MHI Global ist ein führendes, weltweit tätiges Unternehmen, das sich der Verbesserung der Vertriebsleistung und der Kompetenzen im Kundenmanagement verschrieben hat. Die unübertroffenen Fähigkeiten und Lösungen erwachsen aus dem vereinten Fachwissen und den Erfahrungen der führenden Unternehmen, aus denen MHI Global besteht – Miller Heiman, AchieveGlobal, Huthwaite, Channel Enablers und Impact Learning Systems. Gemeinsam vertreten diese Unternehmen die konsequente Haltung, dass alle Kundenbeziehungen auf Zusammenarbeit basieren und von den speziellen Bedürfnissen und Herausforderungen jedes einzelnen Kunden gesteuert werden sollten.

Unterstützt durch die praktische Erfahrung passionierter Vertriebsprofis steuert MHI Global erstklassiges Fachwissen und praktische Erfahrung bei allen Aspekten des Verkaufs- und Kundenmanagementprozesses bei. MHI Global unterstützt Firmen in allen vertikalen Märkten weltweit beim Aufbau und dem langfristigen Erhalt kundenorientierter, leistungsstarker Unternehmen, die in der Lage sind, ein profitables, planbares Spitzenwachstum einzufahren. Mehr Informationen unter www.MHIGlobal.com.

Über MHI Global Research Institute
Das MHI Research Institute (ehemals Miller Heiman Research Institute) ist ein unabhängiges Forschungsunternehmen, das sich der Verbesserung der Leistung und der Produktivität von komplexen B2B-Vertriebsorganisationen verschrieben hat. Das Institut hilft ihren Mitgliedern, Verkaufsstrategien zu entwickeln und zu verfeinern, indem es Untersuchungen anbietet, die zum Nachdenken anregen sowie kritische Analysen und Benchmarks zum Vergleich mit Weltklasse-Vertriebsorganisationen und – mithilfe unseres Beratungsservices – individuelle Erkenntnisse zu strategischen Fragen ermöglicht. Durch die ausführliche Erforschung der Best Practices, Strategien und Rahmenentscheidungen einer Weltklasse-Vertriebsleistung hilft das Institut ihrem Kunden, die Erkenntnisse in ihren jeweiligen Unternehmen umzusetzen: über die Veröffentlichung von Untersuchungen, Keynotes und Präsentationen sowie durch den Beratungsservice. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.millerheiman.com/research_institute.

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news-3 Tue, 05 Aug 2014 09:05:00 +0200 Miller Heiman Sales Academy comes to Brussels Miller Heiman Certified Sales Professional Program for Sales Leaders and Sales Managers offered by Miller Heiman and Minds&More Brussels, June 2014
This is an important milestone for Belgium: after the great success in Germany and in the UK the Miller Heiman Sales Academy is moving now to the next region, Belgium. Miller Heiman and Minds&More will host the Certified Sales Professional Program from August 25 to August 30, 2014 in Brussels.

„The Sales Academy enables Sales Leaders and Sales Mangers in Belgium to achieve the highest level of “Miller Heiman Certified Sales Professional” within six days only! All workshop modules will be held in English language and can be booked individually .” so Siegfried Kreuzer, Managing Director Miller Heiman Europe. Sales experts with long term practical experience will teach the Miller Heiman sales system applied by World Class Sales Organizations.

The following modules are included in the Miller Heiman Certified Sales Professional Program: Strategic Selling, Conceptual Selling, Key Account Management (LAMP), Securing Strategic Appointments, Executive Impact and Negotiate Success.

The Miller Heiman Sales Best Practice Study shows annually, that World Class Sales Organizations offer personal development initiatives frequently to their sales teams. World Class Sales Organizations respect the value of the individual for the company. They are aware of the potential of personal development initiatives for permanent performance improvement and profit from a low fluctuation rate and highly motivated employees. Miller Heiman is known as the world leader in improving sales performance for more than 35 years now.

More and detailed information on the Brussels Miller Heiman Sales Professional Program and the workshop modules can be downloaded on www.millerheiman.eu/en/training.html

About Miller Heiman – The Sales Performance Company 

Miller Heiman is a proven leader in sales performance, bringing game-changing insight to sales leaders worldwide for more than 35 years. With the experience gained from more than 20,000 engagements, working with 1.5 million-plus alumni, we help businesses implement sales-execution best practices to increase close rates, reduce sales cycles and lower the cost of complex sales.

Our clients profit from our world-class selling system and repeatable methodologies, which leverage extensive research and a precise, customer-centric approach to promote sustained results. With offices around the world (United States, Germany, United Kingdom and Australia), Miller Heiman delivers consistent and timely results. For more information, visit www.millerheiman.com.

Your contact to Minds&More and Miller Heiman Europe for Belgium:
Marianne Dewandeleer
Park Hill - Jan Emiel Mommaertslaan 16B
B-1831 Diegem
Tel. +32 4755 36360
Fax + 49 9621 91770-66
E-Mail: marianne.dewandeleer@mindsandmore.biz 
Internet: www.mindsandmore.biz

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news-19 Tue, 29 Jul 2014 09:31:00 +0200 "Erfolgsfaktoren für Verkaufsorganisationen" /fileadmin/user_upload/unternehmen/aktuelles/Artikel_Erfolgsfaktoren_fuer_Verkaufsorganisationen_OpenAutomation_KL.pdf Darüber berichtete Klaus Leutbecher, SVP, Miller Heiman Europe in der aktuellen Ausgabe der openautomation. Den gesamten Artikel finden Sie hier! news-2 Wed, 21 May 2014 16:05:00 +0200 Miller Heiman setzt “Getting Closer To The Customer” in Europa um Frank Feiland wird Miller Heiman Vertriebsberater für Deutschland Amberg, Mai 2014
Miller Heiman beweist, dass es sich bei “Getting Closer To The Customer” nicht nur um Worte handelt, sondern setzt dieses Motto konsequent in Europa um: “Wir arbeiten nicht mehr länger mit Distributionspartnern. Ab sofort geht Miller Heiman direkt auf den Europäischen Markt, indem wir in den einzelnen Ländern eigene unabhängige Vertriebsberater vor Ort positionieren. Unseren Kunden ermöglichen wir damit den direkten Zugriff auf Miller Heiman”, so Siegfried Kreuzer, Managing Director Miller Heiman Europe GmbH (frühere KP2 GmbH).

Neben der Gründung der Miller Heiman Europe GmbH im Juni 2013, stelle diese direkte Positionierung auf dem Markt einen weiteren, wichtigen Meilenstein für die globale Wachstumsstrategie und die Vision von Miller Heiman dar, die entscheidende Ressource für Führungskräfte im Vertrieb weltweit zu sein. Es unterstreiche außerdem die Stärke von Miller Heiman, Kunden mit weltweit diversifizierten Verkaufsorganisationen die optimale kulturelle Unterstützung sowie länderspezifisches Expertenwissen bieten zu können.

Frank Feiland hat die Position des Miller Heiman Vertriebsberaters für Deutschland übernommen und unterstützt ab sofort das Team der bestehenden Miller Heiman Independent Sales Consultants.

In enger Zusammenarbeit mit der neuen Führungsmannschaft der Miller Heiman Europe GmbH wird er die Implementierung und Anwendung der Miller Heiman Vertriebsmethodik der deutschen aber auch der europäischen Unternehmen voranbringen. Herr Feiland bringt über 26 Jahre internationale Vertriebs-, Marketing- und Managementerfahrung bei Firmen wie beispielsweise KSB AG oder Thule Group (über Marketing Manager Central Europa, Member of Business Area Management, Sales Director Continental Europe, Managing Direktor Thule GmbH bis zum Vice President Sales) in seine neue Funktion mit ein. Er ist Experte in der Beratung und praktischen Anwendung der Miller Heiman Vertriebsmethodik sowie im Konzipieren, Umsetzen und Integrieren globaler Marketing- und Vertriebsstrategien.

Über Miller Heiman – The Sales Performance Company 

Miller Heiman ist weltweit führend auf dem Gebiet der Leistungssteigerung im Vertrieb und fungiert seit mehr als 35 Jahren als wegweisende Ressource für Führungskräfte im Vertrieb. Mit der Erfahrung aus mehr als 20.000 Kunden-Projekten und der Arbeit mit über 1.5 Millionen Alumni helfen wir Unternehmen dabei, effiziente und strukturierte Vorgehensweisen im Vertrieb zu entwickeln, die auf Best Practices basieren und darauf abzielen, Abschlussraten zu erhöhen, Verkaufszyklen zu reduzieren und Kosten im komplexen B2B-Vertriebsumfeld zu minimieren. 

Unsere Kunden profitieren dabei von unserem praxiserprobten Weltklasse-Vertriebssystem und wiederholbaren Methoden, die unsere intensiven Forschungsarbeiten sowie einen präzisen und kundenorientierten Ansatz nutzen, um nachhaltige Resultate zu erzielen. Mit Niederlassungen auf der ganzen Welt (USA, Deutschland, UK und Australien) liefert Miller Heiman beständige und zeitgemäße Vertriebslösungen. Weiterführende Informationen finden Sie unter: www.millerheiman.com. 

Ihre Ansprechpartnerin für Presse und Medien bei Miller Heiman Europe ist
Gabi Wiesneth 
Fleurystraße 7 
D-92224 Amberg 
Tel. + 49 9621 91770-18 
Fax + 49 9621 91770-66 
E-Mail: presse-europe@millerheiman.com 
Internet: www.millerheiman.eu

Die Veröffentlichung ist frei. Wir bitten um ein Belegexemplar.

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news-5 Wed, 21 May 2014 15:54:00 +0200 Miller Heiman lädt am 5. Juni zum EMEA Sales Performance Summit ein Jetzt Endspurt für die Anmeldung zum Vertriebskongress „Igniting Growth in your Sales Organisation“ oder „Zündstoff für Ihren Vertrieb“ – unter diesem Titel knüpft Miller Heiman an den großen Erfolg des Vorjahres an und lädt wieder zum Sales Performance Summit nach München ein. Der englischsprachige Vertriebskongress für alle Führungskräfte und Entscheider aus Management, Vertrieb und Personalentwicklung findet am 5. Juni 2014 im München Airport Marriott Hotel statt.

Die hochkarätig besetzte Veranstaltung bietet zahlreiche inspirierende Vorträge rund um das Thema Vertrieb aus verschiedenen Blickwinkeln. Die Teilnehmer erfahren exklusiv die neusten Ergebnisse der jährlich durchgeführten Verkaufsstudie mit Thematisierung der aktuellsten Trends und Herausforderungen im Vertrieb.

International erfahrene Vertriebsexperten zeigen Wege auf, wie den sich stets verändernden Bedürfnissen und Erwartungen der Kunden zu begegnen ist. Dabei belegen die praxiserprobten Beispiele, dass Unternehmen im komplexen B2B-Umfeld durchaus nachhaltiges Wachstum generieren können.

Zum ersten Mal wird am Nachmittag zu drei parallel stattfindenden interaktiven Workshops eingeladen. Die Themen reichen von ‚Sales Management‘, ‚Sales Coaching“ bis zu ‚Daten-Management im Vertrieb‘. Allen Besuchern bietet sich darüber hinaus die einmalige Chance zum Gedankenaustausch und Networking mit Teilnehmern aus unterschiedlichsten Branchen und Ländern. Die Registrierungsgebühr beträgt 125,-- Euro pro Person. Eine detaillierte Agenda sowie die Möglichkeit zur Registrierung finden Sie unter: www.millerheiman.eu

Über Miller Heiman – The Sales Performance Company 

Miller Heiman ist weltweit führend auf dem Gebiet der Leistungssteigerung im Vertrieb und fungiert seit mehr als 35 Jahren als wegweisende Ressource für Führungskräfte im Vertrieb. Mit der Erfahrung aus mehr als 20.000 Kunden-Projekten und der Arbeit mit über 1.5 Millionen Alumni helfen wir Unternehmen dabei, effiziente und strukturierte Vorgehensweisen im Vertrieb zu entwickeln, die auf Best Practices basieren und darauf abzielen, Abschlussraten zu erhöhen, Verkaufszyklen zu reduzieren und Kosten im komplexen B2B-Vertriebsumfeld zu minimieren. 

Unsere Kunden profitieren dabei von unserem praxiserprobten Weltklasse-Vertriebssystem und wiederholbaren Methoden, die unsere intensiven Forschungsarbeiten sowie einen präzisen und kundenorientierten Ansatz nutzen, um nachhaltige Resultate zu erzielen. Mit Niederlassungen auf der ganzen Welt (USA, Deutschland, UK und Australien) liefert Miller Heiman beständige und zeitgemäße Vertriebslösungen. Weiterführende Informationen finden Sie unter: www.millerheiman.com. 

Ihre Ansprechpartnerin für Presse und Medien bei Miller Heiman Europe (früher KP2 GmbH) ist
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D-92224 Amberg 
Tel. + 49 9621 91770-18 
Fax + 49 9621 91770-66 
E-Mail: presse-europe@millerheiman.com 
Internet: www.millerheiman.eu

Die Veröffentlichung ist frei. Wir bitten um ein Belegexemplar.

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news-20 Mon, 12 May 2014 14:43:00 +0200 "Es geht um Management" /fileadmin/user_upload/unternehmen/aktuelles/2014_05_acquisa_Es_geht_um_Management.pdf Siegfried Kreuzer, Managing Director Miller Heiman Europe und Tamara Schenk Research Director Miller Heiman Research Institute, im Interview. Lesen Sie mehr news-21 Fri, 25 Apr 2014 11:55:00 +0200 "Why the Customers HAS to be at the Center of the Sales System." /fileadmin/user_upload/unternehmen/aktuelles/Top_Sales_World_Magazine_Sam_Reese.pdf Sam Reese, CEO MHI Global im Interview mit dem Top Sales World Magazine. Lesen Sie hier den gesamten Artikel news-6 Thu, 03 Apr 2014 09:21:00 +0200 Weltklasse: Miller Heiman unter den Top 20 Leadership Training Companies Führungsrolle von Miller Heiman im Bereich „Innovative Vertriebslösungen“ wird von Trainingsindustrie.com bestätigt Mehr als 20.000 erfolgreiche Kundenprojekte in den vergangenen 35 Jahren spiegeln es bereits wider: Miller Heiman ist weltweit führend mit seinen innovativen und praxiserprobten Vertriebslösungen. Dies wurde nun auch durch das Portal Trainingsindustrie.com bestätigt: Miller Heiman nimmt einen ausgezeichneten Platz unter den Top 20 Leadership Training Companies ein.

Trainigsindustrie.com hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Trainings-Markt im Hinblick auf innovative Technologien, maßgeschneiderte Services und wegweisende Lösungen zu bewerten. Dabei wurden verschiedene Kriterien zugrunde gelegt, wie z.B. die Fähigkeit zur Übernahme einer Vordenker-Rolle, der Einfluss und die Anerkennung innerhalb der führenden Trainingsanbieter, die Innovationskraft oder die Bandbreite der angebotenen Programme. Auch kreative Ansätze wie eLearning, die weltweite Präsenz und die Kundenstruktur von Miller Heiman nahmen Einfluss auf die erzielte Top-Bewertung.

„Die starke Positionierung innerhalb der Weltklasse-Trainingsanbieter ist Bestätigung und zugleich Motivation für uns, den Wachstumskurs von Miller Heiman in Europa weiter voranzutreiben“, so Siegfried Kreuzer, Managing Director Miller Heiman Europe GmbH.

Über Miller Heiman – The Sales Performance Company 
Miller Heiman ist weltweit führend auf dem Gebiet der Leistungssteigerung im Vertrieb und fungiert seit mehr als 35 Jahren als wegweisende Ressource für Führungskräfte im Vertrieb. Mit der Erfahrung aus mehr als 20.000 Kunden-Projekten und der Arbeit mit über 1.5 Millionen Alumni helfen wir Unternehmen dabei, effiziente und strukturierte Vorgehensweisen im Vertrieb zu entwickeln, die auf Best Practices basieren und darauf abzielen, Abschlussraten zu erhöhen, Verkaufszyklen zu reduzieren und Kosten im komplexen B2B-Vertriebsumfeld zu minimieren. 

Unsere Kunden profitieren dabei von unserem praxiserprobten Weltklasse-Vertriebssystem und wiederholbaren Methoden, die unsere intensiven Forschungsarbeiten sowie einen präzisen und kundenorientierten Ansatz nutzen, um nachhaltige Resultate zu erzielen. Mit Niederlassungen auf der ganzen Welt (USA, Deutschland, UK und Australien) liefert Miller Heiman beständige und zeitgemäße Vertriebslösungen. Weiterführende Informationen finden Sie unter: www.millerheiman.com. 

Ihre Ansprechpartnerin für Presse und Medien bei Miller Heiman Europe (früher KP2 GmbH) ist
Gabi Wiesneth 
Fleurystraße 7 
D-92224 Amberg 
Tel. + 49 9621 91770-18 
Fax + 49 9621 91770-66 
E-Mail: presse-europe@millerheiman.com 
Internet: www.millerheiman.eu

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news-22 Tue, 11 Mar 2014 16:54:00 +0100 Miller Heiman wird Teil von MHI Global! Fünf Unternehmen aus dem Bereich der Sales Performance verschmelzen miteinander. Dadurch entsteht MHI Global, das größte auf Vertriebsleistung spezialisierte Unternehmen der Welt. Lesen Sie mehr news-23 Tue, 11 Mar 2014 14:49:00 +0100 "Scharfschütze statt Schrotflinte" /fileadmin/user_upload/unternehmen/aktuelles/acquisa_SK_02_2014.pdf Höheres Fixgehalt und Aussicht auf Führungsaufgaben. Doch auch Weiterbildungsmaßnahmen stehen ganz oben auf der Beliebtheitsskala. Lesen Sie hier den gesamten Artikel news-7 Mon, 03 Feb 2014 14:43:00 +0100 Vertriebserfolg sichern mit Methodik und System Neuausrichtung der Miller Heiman Vertriebsakademie in Europa Die Miller Heiman Sales Best Practices Studie legt es jährlich offen: Weltklasse-Vertriebsorganisationen sehen für ihre Teams eine regelmäßige Teilnahme an beruflichen Weiterbildungsmaßnahmen vor. Erfolgreiche Vertriebsorganisationen erkennen den Wert Ihrer Mitarbeiter für ihr Unternehmen. Sie wissen um die Bedeutung von beständiger Weiterentwicklung für die Steigerung der Vertriebsleistung sowie die Bindung der Top-Verkäufer an ihr Unternehmen.

Die Neuausrichtung der Miller Heiman Vertriebsakademie trägt dem Rechnung und bietet nun verbesserte Leistungen an. Dies wurde durch den im Jahr 2013 realisierten direkten Marktzugang von Miller Heiman in Europa möglich gemacht.

Die fünf wichtigsten Vorteile dieser Neuausrichtung:

  • Präsenz in nunmehr 8 Ländern Europas: Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Spanien, Italien, Frankreich und UK.
  • Einheitliche Programm-Inhalte in allen Ländern mit hoher Qualität und vermittelt in lokaler Sprache sichern einheitlichen Wissenstransfer und nachhaltiges Lernen.
  • Alle Kernprogramme des Miller Heiman Vertriebssystems werden regelmäßig angeboten: umfassende Weiterbildung in allen wichtigen Verkaufsaktivitäten mit einem System und einer Methodik.
  • Der sechstägige Intensiv-Lehrgang „Miller Heiman Certified Sales Professional“ wird jetzt auch in UK angeboten (empfohlen vom Institut ISMM).
  • Finanzieller Vorteil durch vereinheitlichte und reduzierte Workshop-Preise bei gleichen Leistungen.

Einen Überblick über die aktuellen Termine und Preise bietet www.millerheiman.eu

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Miller Heiman ist weltweit führend auf dem Gebiet der Leistungssteigerung im Vertrieb und fungiert seit mehr als 35 Jahren als wegweisende Ressource für Führungskräfte im Vertrieb. Mit der Erfahrung aus mehr als 20.000 Kunden-Projekten und der Arbeit mit über 1.5 Millionen Alumni helfen wir Unternehmen dabei, effiziente und strukturierte Vorgehensweisen im Vertrieb zu entwickeln, die auf Best Practices basieren und darauf abzielen, Abschlussraten zu erhöhen, Verkaufszyklen zu reduzieren und Kosten im komplexen B2B-Vertriebsumfeld zu minimieren.

Unsere Kunden profitieren dabei von unserem praxiserprobten Weltklasse-Vertriebssystem und wiederholbaren Methoden, die unsere intensiven Forschungsarbeiten sowie einen präzisen und kundenorientierten Ansatz nutzen, um nachhaltige Resultate zu erzielen. Mit Niederlassungen auf der ganzen Welt (USA, Deutschland, UK und Australien) liefert Miller Heiman beständige und zeitgemäße Vertriebslösungen. Weiterführende Informationen finden Sie unter: www.millerheiman.com. 

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news-8 Wed, 22 Jan 2014 14:50:00 +0100 Zündstoff für den Vertrieb Miller Heiman lädt zum Sales Performance Summit nach München ein „Igniting Growth in your Sales Organisation“ – unter diesem Titel knüpft Miller Heiman an den großen Erfolg des Vorjahres an und lädt auch in 2014 zum Sales Performance Summit nach München ein. Der englischsprachige Vertriebskongress für alle Führungskräfte und Entscheider aus Management, Vertrieb und Personalentwicklung findet am 05. Juni 2014 im München Airport Marriott Hotel statt.

Die hochkarätig besetzte Veranstaltung bietet inspirierende Vorträge, z. B. von Sam Reese, CEO Miller Heiman Inc., und thematisiert Trends und Herausforderungen im Vertrieb als Ergebnis der jährlich durchgeführten Studie. International erfahrene Vertriebsexperten zeigen Wege auf, wie den sich stets verändernden Bedürfnissen und Erwartungen der Kunden zu begegnen ist. Dabei belegen die praxiserprobten Beispiele, dass Unternehmen im komplexen B2B-Umfeld durchaus nachhaltiges Wachstum generieren können.

Allen Besuchern bietet sich darüber hinaus die einmalige Chance zum Gedankenaustausch und Networking mit Teilnehmern aus unterschiedlichsten Branchen und Ländern.

Die Registrierungsgebühr beträgt 99,-- Euro pro Person, bei Registrierung bis Ende März 2014, inklusive der Tagungsverpflegung sowie Teilnehmerunterlagen.

Eine detaillierte Agenda sowie eine Möglichkeit zur Registrierung finden Sie unter: www.millerheiman.eu

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Veröffentlichung kostenfrei – Belegexemplar erbeten.

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news-24 Fri, 20 Dec 2013 10:17:00 +0100 "Käufer 2.0: Heißen Sie das Chaos willkommen" /fileadmin/user_upload/unternehmen/aktuelles/Research_Note_Kaeufer_2.pdf Ein Artikel von Joe Galvin, Chief Research Officer & Executive Vice President, Miller Heiman Research Institute. Lesen Sie hier den gesamten Artikel! news-25 Thu, 19 Dec 2013 15:57:00 +0100 "Sales 3.0 oder Verbesserungspotential im komplexen Verkauf am Beispiel von Instrumentation & Control, EMS, EPMC" /fileadmin/user_upload/unternehmen/aktuelles/Sales_30_oder_Verbesserungspotential_im_komplexen_Verkauf_1113.pdf Ein Artikel von Klaus Leutbecher, Sales Vice President, Miller Heiman Europe GmbH. Mehr Informationen finden Sie hier! news-9 Wed, 06 Nov 2013 15:40:00 +0100 Miller Heiman setzt “Getting Closer To The Costumer” in Europa um Alexander Harrer Miller Heiman Vertriebsberater für Österreich Amberg, Oktober 2013
Miller Heiman beweist, dass es sich bei “Getting Closer To The Customer” nicht nur um Worte handelt, sondern setzt dieses Motto jetzt in Europa um: “Wir arbeiten nicht mehr länger mit Distributionspartnern. Ab sofort geht Miller Heiman direkt auf den Europäischen Markt, indem wir in den einzelnen Ländern eigene unabhängige Vertriebsberater vor Ort positionieren. Unseren Kunden ermöglichen wir damit den direkten Zugriff auf Miller Heiman,” so Siegfried Kreuzer, Managing Director Miller Heiman Europe GmbH (frühere KP2 GmbH).

Neben der Gründung der Miller Heiman Europe GmbH im Juni 2013, stelle diese direkte Positionierung auf dem Markt einen weiteren, wichtigen Meilenstein für die globale Wachstumsstrategie und die Vision von Miller Heiman dar, die entscheidende Ressource für Führungskräfte im Vertrieb weltweit zu sein. Es unterstreiche außerdem die Stärke von Miller Heiman, Kunden mit weltweit diversifizierten Verkaufsorganisationen die optimale kulturelle Unterstützung sowie länderspezifisches Expertenwissen bieten zu können.

Alexander Harrer hat die Position des Miller Heiman Vertriebsberaters für Österreich übernommen.

In enger Zusammenarbeit mit der neuen Führungsmannschaft der Miller Heiman Europe GmbH wird er dort die Implementierung und Anwendung der Miller Heiman Vertriebsmethodik in den österreichischen Unternehmen voranbringen. Herr Harrer bringt 24 Jahre Vertriebs- und Management Erfahrung von Firmen wie Siemens, NXP und Austriamicrosystems (AMS) in seine neue Funktion mit ein. Er ist Experte in der Beratung und praktischen Anwendung der Miller Heiman Vertriebsmethodik und im Konzipieren und Umsetzen globaler Marketing- und Vertriebsstrategien.

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news-26 Tue, 05 Nov 2013 13:53:00 +0100 "Sensation: Briten stellen auf Rechtsverkehr um!" /fileadmin/user_upload/unternehmen/aktuelles/Sensation_Briten_stellen_auf_Rechtsverkehr_um.pdf Nachhaltige Veränderungen in einer Organisation herbeizuführen bedarf einer guten Strategie und umsichtigen Umsetzung. Sales Consultant, Michael Hopke zeigt Ihnen hierbei mögliche Stolperfallen. news-10 Thu, 10 Oct 2013 16:46:00 +0200 Einladung zur Teilnahme an der Miller Heiman Verkaufsstudie 2014 In Fachkreisen gilt sie als die umfassendste Verkaufsstudie für das komplexe B2B-Vertriebsgeschäft und befasst sich mit Verkaufs- sowie Vertriebsmanagement-Praktiken. Die nun schon zum 11. Mal in Folge durchgeführte, globale „Miller Heiman Sales Best Practices Studie“ ist mittlerweile für viele Vertriebsleiter und Führungskräfte eine wertvolle und hoch geschätzte Benchmarking-Ressource geworden. Miller Heiman Europe lädt Interessierte ab sofort zur Teilnahme an der Umfrage ein. Die Umfrage ist bis zum 4.November 2013 im Internet unter www.millerheiman.com/research geöffnet.

Die Analyse, die aus den diesjährigen Umfrage-Ergebnissen von Miller Heiman erarbeitet wird, gibt Aufschluss über die aktuellsten Erfahrungen, Erwartungen und Verkaufspraktiken heutiger Vertriebsorganisationen. Dabei werden die Verkaufsstrategien und -taktiken der besonders erfolgreichen Weltklasse-Vertriebsorganisationen herausgefiltert und in Vergleich zu den sonstigen Unternehmen gesetzt. Ebenso dienen Branchen- und Ländervergleiche Unternehmen als Benchmarking-Tool. Nach Abschluss der Umfrage gelangen die Teilnehmer unter anderem zur Miller Heiman Research Bibliothek und erhalten dort exklusiven Zugang zu Artikeln und Untersuchungsergebnissen strategisch wichtiger Bezugsthemen.

Alle Studien-Teilnehmer erhalten nach Auswertung der Daten eine Einladung zu einem Webinar, bei dem die aktuellen Ergebnisse vor deren Veröffentlichung präsentiert werden.

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news-27 Thu, 26 Sep 2013 10:20:00 +0200 Closer to the Customer: Miller Heiman verstärkt Führungsmannschaft in Europa http://www.millerheiman.de/no_cache/unternehmen/presse-service/pressmitteilungen/detail/news/detail/News/closer-to-the-customer-miller-heiman-verstaerkt-fuehrungsmannschaft-in-europa/ Mehr Informationen finden Sie in unserer Pressemitteilung hier! news-11 Thu, 26 Sep 2013 10:05:00 +0200 Closer to the Customer: Miller Heiman verstärkt Führungsmannschaft in Europa Karin MacComascaigh als Sales Vice President für Miller Heiman Europe GmbH vorgestellt Amberg, 20. September 2013
Zum 15. September 2013 hat Karin MacComascaigh die Position des Sales Vice President bei Miller Heiman Europe übernommen. Damit ist die Führungsmannschaft komplett: Miller Heiman gewährleistet unter neuer, direkter Führung für und in Europa eine optimale Nähe zum Kunden. Gemeinsam mit Siegfried Kreuzer, Managing Director der Miller Heiman Europe GmbH, Tony Gower, Sales Vice President EMEA und Klaus Leutbecher, Sales Vice President EMEA, wird sie ab sofort die Umsetzung der Wachstumsstrategie von Miller Heiman im europäischen Markt vorantreiben.

Karin MacComascaigh ist praxiserfahrene Anwenderin der Miller Heiman Methodik und internationale Expertin im Bereich Vertrieb und Marketing. Neben einer äußerst erfolgreichen Vergangenheit im IT Markt bringt sie ein umfassendes persönliches Netzwerk auf Führungs- und Vorstandsebene sowie exzellente Fremdsprachenkenntnisse in ihre neue Position mit ein.

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news-12 Fri, 09 Aug 2013 10:04:00 +0200 Wo liegt der Zündstoff für den Vertrieb? Miller Heiman lädt zum Sales Performance Summit nach Milton Keynes, UK ein Amberg, im August 2013
Für Führungskräfte im Vertrieb hat das Thema Wachstum stets eine ganz besondere Priorität. Antworten auf die Fragen, welche Strategien ein nachhaltiges Wachstum im komplexen b2b-Vertrieb sichern und welche Herausforderung dabei der weiter zunehmende Einfluss des Kunden in der Geschäftsbeziehung bedeutet, liefert Miller Heiman im Rahmen des Sales Performance Summit in Milton Keynes, UK.

„Igniting Growth for your Sales Organization“ – so lautet der Titel der Miller Heiman-Veranstaltung am 08. Oktober 2013. Nach dem großen Erfolg des im Juni durchgeführten Miller Heiman Summit in München greift der kommende Termin wieder ein topaktuelles Vertriebsthema auf. Die Einladung dazu ergeht an alle Führungskräfte und Entscheider im Vertrieb, die an hochkarätigen Impulsvorträgen, Best Practices, Diskussion und Networking mit Vertriebsexperten interessiert sind.

Weitere Informationen zur Veranstaltung sowie eine Möglichkeit zur Registrierung bietet folgender Link: http://www.millerheiman.com/workshops_events/client_summit/uk/ 

Teilnehmerstimmen zum Miller Heiman Summit in München : http://www.youtube.com/watch?v=HwfvVohHbsU&feature=c4-overview&list=UUBm2i19c8d3lYEOWVvQJaDw

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news-13 Fri, 26 Jul 2013 10:19:00 +0200 Miller Heiman verstärkt sich für Wachstumkurs in Europa Klaus Leutbecher als Vice President Sales für Miller Heiman Europe GmbH vorgestellt Amberg, 26. Juli 2013
Zum 1. Juli 2013 hat Klaus Leutbecher die Position des Vice President Sales bei Miller Heiman Europe übernommen. Gemeinsam mit Siegfried Kreuzer, Managing Director Miller Heiman Europe GmbH, wird er ab sofort die Umsetzung der Wachstumsstrategie von Miller Heiman im europäischen Markt vorantreiben. Bisher war Klaus Leutbecher in verschiedenen Funktionen unter anderem für Keithley Instruments, einem Unternehmen der Tektronix GmbH und Teil der Danaher Corporation, tätig und gilt als Experte im globalen Elektronik-Markt. Er bringt neben mehr als 30jähriger Erfahrung auf dem Gebiet des B2B-Vertrieb und –Marketing im High-Tech-Segment auch langjährige und umfassende Kenntnisse in der praktischen Anwendung und Implementierung der Miller Heiman Vertriebsmethodik in seine neue Funktion ein.

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Miller Heiman ist weltweit führend auf dem Gebiet der Leistungssteigerung im Vertrieb und fungiert seit mehr als 35 Jahren als wegweisende Ressource für Führungskräfte im Vertrieb. Mit der Erfahrung aus mehr als 20.000 Kunden-Projekten und der Arbeit mit über 1.5 Millionen Alumni helfen wir Unternehmen dabei, effiziente und strukturierte Vorgehensweisen im Vertrieb zu entwickeln, die auf Best Practices basieren und darauf abzielen, Abschlussraten zu erhöhen, Verkaufszyklen zu reduzieren und Kosten im komplexen B2B-Vertriebsumfeld zu minimieren.

Unsere Kunden profitieren dabei von unserem praxiserprobten Weltklasse- Vertriebssystem und wiederholbaren Methoden, die unsere intensiven Forschungsarbeiten sowie einen präzisen und kundenorientierten Ansatz nutzen, um nachhaltige Resultate zu erzielen. Mit Niederlassungen auf der ganzen Welt (USA, Deutschland, UK und Australien) liefert Miller Heiman beständige und zeitgemäße Vertriebslösungen. Weiterführende Informationen finden Sie unter: www.millerheiman.com.

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news-28 Thu, 20 Jun 2013 15:28:00 +0200 KP2 GmbH gibt Übernahme durch Miller Heiman bekannt http://www.millerheiman.de/no_cache/unternehmen/presse-service/pressmitteilungen/detail/news/detail/News/kp2-gmbh-gibt-uebernahme-durch-miller-heiman-bekannt/ Siegfried Kreuzer, neuer Miller Heiman Managing Director EMEA, verantwortet die Geschäftstätigkeit von Miller Heiman in Europa news-29 Wed, 19 Jun 2013 18:24:00 +0200 KP2 GmbH gibt Übernahme durch Miller Heiman bekannt Siegfried Kreuzer, neuer Miller Heiman Managing Director EMEA, verantwortet die Geschäftstätigkeit von Miller Heiman in Europa Amberg, 19. Juni 2013
Die KP2 GmbH mit Sitz in Amberg gibt heute die Übernahme durch Miller Heiman Inc. bekannt. Miller Heiman ist weltweit führend auf dem Gebiet der Leistungssteigerung im Vertrieb. Mit der Übernahme entsteht eine neue Niederlassung, die Miller Heiman Europe GmbH. In einem wachsenden Markt trägt diese Akquisition dazu bei, zukünftig noch besser auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden vor Ort einzugehen.

„Die Übernahme von KP2 stellt einen weiteren, wichtigen Meilenstein für unsere globale Wachstumsstrategie und für unsere Vision dar, die entscheidende Ressource für Führungskräfte im Vertrieb weltweit zu sein,“ so Sam Reese, Chief Executive Officer von Miller Heiman. „Diese Investition ermöglicht uns einerseits, die bereits vorhandenen Möglichkeiten auf dem Markt schneller zu nutzen und andererseits dort Fuss zu fassen, wo wir neue Potenziale für uns erkennen können.“

Die Erweiterung der Unternehmens-Infrastruktur unterstreicht die Stärke von Miller Heiman, Kunden mit  weltweit diversifizierten Verkaufsorganisationen die optimale kulturelle Unterstützung sowie länder-spezifisches Expertenwissen bieten zu können.

Seit 2005 war KP2 ein leistungsstarker Distributionspartner von Miller Heiman und  maßgeblich am Wachstum sowie am gesamten Erfolg von Miller Heiman in Europa beteiligt. Der Sitz von Miller Heiman Europe befindet sich in den ehemaligen Räumlichkeiten der KP2 GmbH in Amberg, Deutschland. Siegfried Kreuzer, Gründer und Geschäftsführer der KP2 GmbH, hat die Position des Managing Director EMEA übernommen: Ab sofort verantwortet er die Geschäftstätigkeit von Miller Heiman Europe in Amberg sowie der bereits existierenden Niederlassung in Milton Keynes, UK.

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Miller Heiman ist weltweit führend auf dem Gebiet der Leistungssteigerung im Vertrieb und fungiert seit mehr als 35 Jahren als wegweisende Ressource für Führungskräfte im Vertrieb. Mit der Erfahrung aus mehr als 20.000 Kunden-Projekten und der Arbeit mit über 1.5 Millionen Alumni helfen wir Unternehmen dabei, effiziente und strukturierte Vorgehensweisen im Vertrieb zu entwickeln, die auf Best Practices basieren und darauf abzielen, Abschlussraten zu erhöhen, Verkaufszyklen zu reduzieren und Kosten im komplexen B2B-Vertriebsumfeld zu minimieren. Unsere Kunden profitieren dabei von unserem praxiserprobten Weltklasse-Vertriebssystem und wiederholbaren Methoden, die unsere intensiven Forschungsarbeiten sowie einen präzisen und kundenorientierten Ansatz nutzen, um nachhaltige Resultate zu erzielen. Mit Niederlassungen auf der ganzen Welt (USA, Deutschland, UK und Australien) liefert Miller Heiman beständige und zeitgemäße Vertriebslösungen. Weiterführende Informationen finden Sie unter: www.millerheiman.com.

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news-14 Wed, 05 Jun 2013 16:36:00 +0200 Sommerakademie in Amberg bietet professionelle Ausbildung zum Miller Heiman Vertriebsexperten Die Teilnehmer erwartet ein Kompaktlehrgang mit zertifiziertem Abschluss für eine erfolgreiche Zukunft im Vertrieb Amberg, Juni 2013
Die Miller Heiman Europe GmbH (bisher KP2 GmbH) lädt vom 22. bis 27. Juli 2013 wieder zur Sommer-Vertriebsakademie nach Amberg/Oberpfalz ein. Aufgrund der großen Erfolge der vergangenen Jahre ist die Akademie inzwischen fest etabliert und findet alljährlich im Juli und November in Amberg statt.

Die Sommerakademie bietet den Teilnehmern die Chance, in nur sechs Tagen eine professionelle, modulare B2B-Vertriebsausbildung zu absolvieren. Vertriebsexperten aus der Praxis schulen in diesem Intensiv-Lehrgang zu allen Themen rund um den Vertrieb von heute.

Folgende Programme der Miller Heiman Vertriebsmethodik werden angeboten:

  • Strategisches Verkaufen,
  • Konzeptorientiertes Verkaufen,
  • Key Account Management (LAMP - Large Account Management Process),
  • Neukundenansprache (Securing Strategic Appointments),
  • Kommunikation mit dem Top-Management (Executive Impact) und
  • Verhandlungsführung (Negotiate Success).

„Wir freuen uns sehr, unseren Teilnehmern in diesem Jahr sogar einen Kompaktlehrgang mit Abschluss auf der höchsten Stufe zum Miller Heiman „Certified Sales Professional - Schwerpunkt Vertriebsmanagement“ bieten zu können“, erklärt Siegfried Kreuzer, Managing Director Miller Heiman Europe GmbH. Dabei sind alle Programme sind auch einzeln buchbar!

Ansprechpartnerin für die Sommerakademie der Miller Heiman Europe GmbH ist Andrea Scheibl unter Telefon +49 (0) 9621 91770-17 oder per E-Mail an ascheibl@millerheiman.com. Genauere Informationen zu den einzelnen Programmne und zur Sommerakademie erfahren Interessierte im Internet unter http://www.millerheiman.de/weiterbildung/sommerakademie.html 

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Unsere Kunden profitieren dabei von unserem praxiserprobten Weltklasse-Vertriebssystem und wiederholbaren Methoden, die unsere intensiven Forschungsarbeiten sowie einen präzisen und kundenorientierten Ansatz nutzen, um nachhaltige Resultate zu erzielen. Mit Niederlassungen auf der ganzen Welt (USA, Deutschland, UK und Australien) liefert Miller Heiman beständige und zeitgemäße Vertriebslösungen. Weiterführende Informationen finden Sie unter: www.millerheiman.com.

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