Advanced Concepts für Strategisches Verkaufen

Komplexe Verkaufsprojekte richtig managen!

Das Miller Heiman Group Programm „Advanced Concepts für Strategisches Verkaufen“ hebt das strategische Verkaufen auf eine höhere Ebene. Neue Methoden und die praktische Anwendung verbessern die Leistung von Vertriebsprofis und schaffen so mehr Erfolg beim Verkaufen. Komplexe Verkaufsprojekte werden in Ihrem realen Verkaufsumfeld bearbeitet. 

Das Miller Heiman Group Blue Sheet unterstützt Ihren Vertrieb in der Praxis!

Das Programm umfasst folgende Module:

Vertriebscoachs finden und fördern

Um kritische Verkaufsmöglichkeiten erfolgreich abzuschließen ist oftmals der Einsatz eines Coachs erforderlich. Die Zahl der Verkaufsabschlüsse wird sich dadurch signifikant erhöhen. Dieses Modul gibt Ihnen das notwendige professionelle Wissen, um Fragen wie: „Wo finden wir potentielle Coachs?“, „Welche Arten von Menschen sind gute Coachs?“ oder „Wie entwickeln wir langfristige Kundenbeziehungen, um unseren Erfolg zu sichern?“, beantworten zu können.

Vertriebskommunikation und Kundenstrategie in Einklang bringen

Erfolg in Meetings fängt bereits bei der Agenda an. Eine kurze und ergebnisorientierte Aufstellung der Themenpunkte auf die gezielt und konzentriert eingegangen werden kann, sind dafür entscheidend. Die strategischen Anliegen des Entscheiders stehen dabei natürlich immer im Mittelpunkt. Gerade für den späteren Vertriebserfolg ist es wichtig, die Geschäftsbasis mit dem wirtschaftlichen Kaufbeeinflusser entweder durch eine persönliche Besprechung oder in Zusammenarbeit mit einem vertrauenswürdigen Partner (Ihr Coach) abzustimmen. Strategische Faktoren und Zusammenhänge werden so aufgedeckt und auch für Ihre Verkäufer verständlich.

Verkaufschancen nutzen und durch den Trichter führen

Minimieren Sie die Anzahl der Geschäfte und Verkaufsmöglichkeiten, die im Trichter stecken bleiben und somit auch die Verschwendung von Zeit und Ressourcen. Das Modul unterstützt Ihre Verkäufer durch den Einsatz von professionellen Methoden, um festgefahrene Vertriebsprojekte wieder in Gang zu bringen.

Langfristige Kundenbeziehungen sind der Schlüssel zum Erfolg

Viele Verkaufschancen gehen verloren, weil in der Praxis oftmals der persönliche Win-Faktor eines Kaufbeeinflussers und das damit verbundene Geschäftsziel dieses Entscheiders nicht erkannt werden. Nutzen Sie dieses Modul, um die persönlichen Erfahrungen der Miller Heiman Group Experten kennen zu lernen und lassen Sie Ihr Vertriebsteam durch den Einsatz der richtigen Schlüsselfragen, die Unternehmensziele des Kunden und persönliche Win-Faktoren eines Kaufbeeinflussers aufdecken. 

Konzentration auf die besten Verkaufschancen

Ein potentielles Vertriebsprojekt aufzugeben, ist in manchen Fällen die einzig richtige Entscheidung. Unsere Experten zeigen Ihnen Methoden, um zu identifizieren, welche Verkaufsmöglichkeiten von den Verkäufern aufgegeben und welche gefördert werden sollten. Im Fokus steht dabei immer das Ziel einer langfristigen Kundenbeziehung. Stimmige Win-Loss-Beurteilungen werden langfristig gesehen Ihren Vertrieb wachsen lassen. 

Erfolgreich am Markt positionieren

Nur mit der richtigen Strategie kann bei wachsendem Wettbewerb ein Verkaufserfolg erzielt werden. In diesem Modul werden nicht nur die vier Wettbewerbsarten behandelt, sondern darüber hinaus Werkzeuge und Vorgehensweisen vorgestellt, mit denen eine starke und wettbewerbsfähige Vertriebsstrategie entwickelt werden kann.
Professionelle Methoden für die effektive und kundenzentrierte Vorbereitung auf Vertriebsmeetings verhindern, dass Verkäufer in einer „Verkaufsshow“ landen, selbst wenn nur die Produkte und das Unternehmen vorgestellt werden sollen.